Danke, Danke für die Blumen! Das tut auch gut.
Als Geburtstag hab ich ganz persönlich einen anderen Tag. Nämlich Ende November 2008 als ich an MR. Medusa herangetreten bin es doch noch mal zu versuchen.
Es gibt aber sowieso so viele viele Punkte vorher die wichtig ware. Ohne ACP 1 von 2002, oder Marks EVBs 2007 und Didiers Arbeit vorher, Oder Wolfgang Försters Arbeit an den AtariChips seit 2005 usw. usf.
Was wir erreicht habenist jedenfalls daß es wieder Hardware gibt, die erstens lieferbar ist, und zweitens fertig konfiguriert, also zum sofort Loslegen.
Was glaube ich auch einmalig ist, ist die Tatsache, daß wirklich vile Leute zusammenarbeiten. Zwar gibt es da noch Entwicklungspotential, aber manche Sachen sind echt genial. Beispielsweise daß wir es wirklich geschafft haben französische Entwickler gleichberechtigt einzubinden. Wolfgang war Fredi wieder mal besuchen vor kurzem usw.
Was definitiv verbesserungswürdig ist, ist der Impact aus der Szenerie hinaus. m0n0 ist beispielsweise unser eiziger richtiger "Neuzugang". Hätten wir 10 bis 20 neu motivierte Entwickelr würde viel viel mehr möglich sein!
Tja, und ich hab mir auch vorgestellt daß alles ein wenig flotter funktioniert.
Das Dumme ist halt, die ganze Arbeit die ich mache, könnte ich auch für eine Serie von 3000 Rechnern erledigen und nicht für eine kleine 3-stellige Anzahl. So geht einfach sehr viel Energie verloren, ...
Mal sehen ich hab generell das Gefühl, daß es wieder einwenig Aufbruchsstimmung gibt. Es sind auch sehr viele Ideen vorhanden. Jetzt liegt es an uns Allen gemeinsam mal die "Ehemaligen" zu motivieren. Ich mache das Alles ja nicht weil ich irgendwie Retro bin, sondern weil ich eine ernsthafte stabile Nischenplattform zum produktiv Arbeiten will. Sprich, ich habe vor komplett auf die FireBee umzusteigen.