Andreas, bei Dir klingt das immer alles ein bissl, als ob Du erst die guten Ideen gehabt hast. Ganz so als die Problematik nicht das permantente Agieren mit einem riesen Mangel an Ressourcen, Kräften, Zeit und Verantwortung wäre. Ja natürlich wäre es scheiße. Aber es nutz nix, wenns niemand macht. Ich habe Mitte voriges Jahr öfter aufgerufen daß sich Webmenschen melden sollen. Firebee.org wäre jetz seit 8/9 Monaten fertig designed, aber die 4 Leute die die Umsetzung zugesagt haben können halt aus diverse Gründen (noch) nicht, … Ja und was soll ich da jetzt tun? Selber PHP lernen??
Das Wissen ist meißt nicht das Problem. Die tagtägliche Knochenarbeit erzeugt die Grenzen des Projektes. Und ganz ehrlich, ich werde niemanden ansteigen, weil er beim "wöchentlich eine neue TOS-Version rausschießen" sich untersteht nicht zu dokumentieren, und diese nicht auf unserer Homepage zum "testing"-Download feinsäuberlich bereitstellt bei unter 20 ausgelieferten FireBees.
Das heißt jetzt nicht das Dinge nicht optimierbar sind, und Anregungen nicht wichtig sind (oder auch schon manchmal wer was verbockt hat), aber viele Sachen muß man eben halt machen statt drüber zu reden.