deine Frage mit Coldfire und Suska habe ich so ziemlich auf der ersten Seite schon beantwortet.
Kann ich nicht finden Wo denn?
Ich denke Tuxie meint sein Posting bei Abbuc
Also: das Suska ist ein Nachbau des ST(E) mit möglichst gleichem Verhalten (Timings, ...) und eignet sich herrvorragend als Ersatz für unsere St´s. Wer Originalspiele spielen möchte, Originale Demos betrachten will, oder mit seinem ST zufrieden ist, oder für spezielle Software eine fast 100%ige St-kompatibilität benötigt, sollte zum Suska greifen!
Der Coldfire Rechner wird zu Beginn einmal eine sehr schnelle GEM Maschine sein, und richtet sich an Menschen die tatsächlich auch produktiv damit arbeiten wollen, und ihn wie einen modernen Homecomputer verwenden möchten. Die zweite Sache am Coldfire ist, daß wir versuchen einen Rechner zu bauen, der die technischen Voraussetzungen hat um zu allen jemals gebauten Atari TOS Rechnern kompatibel sein zu können - also "Hardware"-Updates in Zukunft ohne zusätzliche Investitionen in Hardware möglich zu machen. Sozusagen eine Maschine die uns mindestens die nächsten 10 Jahre Möglichkeiten für Verbesserungen rein durch Software und Konfigurationen bietet.
Bisher genügt mir mein 1040STE vollkommen.
Dann ist das Suska für Dich womöglich besser geeignet.
So, jetzt gebt mir endlich einen Grund, warum ich mir auch einen Coldfire bestelle muss
• Wenn sie eine Plattform auferstehen sehen wollen, ...
• Wenn sie von Beginn an dabei sein möchten wie der Welt bewiesen wird daß es Alternativen geben kann …
• Wenn sie einen Computer wollen, der absolut geräuschlos ist
• Wenn sie einen Rechner brauchen, der mit 3-5 Watt Strom auskommt …
• Wenn sie einen Computer der all Ihre GEM-Software in nie dagewesener Geschwindigkeit ausführt, benötigen …
• Wenn sie wieder mit einem Atari-System alle täglich anfallenden Aufgaben erledigen möchten …
• Wenn sie einen Computer wünschen, der keinen einzigen Kühlkörper, geschweige dem einen Lüfter besitzt …
• Wenn sie einen Computer brauchen, der auch in Zukunft kostenfrei Hardwareverbesserungen bieten kann …
• Wenn sie einen Rechner wünschen, der 2 Sekunden nach dem Einschalten betriebsbereit ist …
• Wenn sie die Zukunft der Atari-Plattform aktiv fördern wollen …
• Wenn sie den Zusammenschluß von 22 der weltbesten Atari-Entwickler, die bereits vier mal bewiesen haben daß sie einen kompletten Computer bauen können, begrüßen und als einmalige Gelegenheit sehen …
dann bestellen sie jetzt einen Coldfire-Computer acpinfo@atari.org
Wolltest Du ungefähr soetwas