Hardware > Firebee

Atari Coldfire Project Reloaded

<< < (157/220) > >>

Beetle:
Gestern Nacht auf der MiNTlist: Booten von MiNT inkl. XaAES und Teradesk klappt! Auch MyAES und MiNT Kernel mit GEM aus dem ROM läuft.

Gruss,
Beetle

Nervengift:
Das sind ja mal verdammt gute Nachrichten!!! 8) Ich freue mich echt wie doof!!!

Ich hoffe, wenn die Feuerbiene erstmal dann in freier Wildbahn unterwegs ist und die meisten noch aktiven verbliebenen Atari-Softwareentwickler sie eingefangen haben, auch neue Software kommt. Vielleicht springen auch alte Entwickler wieder auf den Zug auf und es tut sich ein wenig was. Wir sind zwar in den meisten Softwarebereichen meilenweit entfernt davon, moderne Software zu haben und der Rückstand wird wohl auch letzten Endes nicht aufzuholen sein, aber immerhin wäre es für uns überhaupt ein echt großer Schritt vorwärts mit neuer, leistungsstarker Hardware und Programmen, die immerhin die Grundanforderungen eines heutigen Users befriedigen können. ;)

Andreas

Arthur:
Bin ja mal gespannt wann das neue angepasste KRONOS2 von Oliver Landemarre endlich mal auf den Coldfire der FireBee losgelassen wird. Laufen sollte es doch schon...wenn auch vielleicht noch nicht unbedingt perfekt....aber für meinen ST wird's natürlich zigfach reichen. Ich möchte aber niemanden zu etwas hinreißen wenn es noch nicht an der Zeit ist. 

Mathias:
Arthur, daß ist doch schon im Oktober passiert:

http://kronos.lutece.net/benchs.jpg und hier ist der blaue Balken die FireBee
http://didierm.pagesperso-orange.fr/jpg/kronos3.jpg

Auf atari-forum.com hab´ ich mich auch schon darüber ausgelassen wie sinnvoll ich Benchmarks finde, … und das Beispiel gebracht daß die fireBee 14 mal schneller als Aranym JIT ist ;)

Arthur:
KRONOS 1.7 dürfte aber nicht die optimalsten Ergebnisse bringen oder war das eine speziell angepasste Version für den Coldfire? Wenn ich das Richtig sehe läuft das Programm im 060er Modus und nicht im Coldfiremodus...evtl. ist das aber auch kein Unterschied... >:D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln