Hardware > Firebee
Atari Coldfire Project Reloaded
guest800:
Hallo zusammen!
Als Nerd mit Spaß an Technik kann ich natürlich gut verstehen, wo der Reiz liegt, einen kompletten Computer zu entwerfen und zu bauen. Darum verzichte ich mal auf das "Wozu soll das gut sein" ;D
Ich hab' trotzdem ein paar Fragen:
1. Was unterscheidet das Coldfire Project vom SUSKA Board?
2. Könnte man eigentlich auch einen bestehenden Computer nehmen (zB einen eeePC) und TOS so umprogrammieren, dass es auf der neuen Hardware läuft?
3. Gibt es Vorteile in der Atari-Architektur, die ein PC heute nicht mehr hat?
FrederickMeißner:
Ich möchte jetzt keine scheiß erzählen, da ich mich zu wenig auskenne.
Aber es gibt 'ne ganze Hand voll sachen, die ein IBM PC, also heutiger standart Computer noch nie konnte und die NUR der Atari kann
@tuxie
ich bin Musiker und lege Wert auf Ton und Klang. Der AC97 codec ist so ziemlich das miserabelste soundkarten Dinges, das es nach 95 in serie schaffte
guest800:
--- Zitat von: FrederekMeißner am Do 07.05.2009, 15:44:14 ---es gibt 'ne ganze Hand voll sachen, die ein IBM PC noch nie konnte und die NUR der Atari kann
--- Ende Zitat ---
Beispiele? ;)
djbase:
--- Zitat von: Stefan_Ki am Do 07.05.2009, 15:49:28 ---
--- Zitat von: FrederekMeißner am Do 07.05.2009, 15:44:14 ---es gibt 'ne ganze Hand voll sachen, die ein IBM PC noch nie konnte und die NUR der Atari kann
--- Ende Zitat ---
Beispiele? ;)
--- Ende Zitat ---
Bomben werfen. ;D
FrederickMeißner:
--- Zitat von: Stefan_Ki am Do 07.05.2009, 15:49:28 ---
--- Ende Zitat ---
Beispiele? ;)
--- Ende Zitat ---
Ich verweise hier auf diesen http://forum.atari-home.de/index.php?topic=5678.0
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln