Hardware > Firebee
Atari Coldfire Project Reloaded
dbsys:
--- Zitat von: Johannes am Fr 12.02.2010, 12:18:33 ---ich hoffe, dass die Poll-Application doppel-Votings nicht nur anhand der IP-Adresse erkennt??
--- Ende Zitat ---
Ja, ich habe mich auch schon gefragt, wie Ihr das macht?
Wo heute doch dynamische IPs an der Tagesordnung sind.
m0n0:
Es wird sicherlich über cookies gemacht....
Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit die Browser Signatur zu benutzen - aber das ist eher "advanced" und wird wohl nicht genutzt.
Mathias:
--- Zitat von: dbsys am Fr 12.02.2010, 18:07:10 ---
--- Zitat von: Johannes am Fr 12.02.2010, 12:18:33 ---ich hoffe, dass die Poll-Application doppel-Votings nicht nur anhand der IP-Adresse erkennt??
--- Ende Zitat ---
Ja, ich habe mich auch schon gefragt, wie Ihr das macht?
--- Ende Zitat ---
Wir besprechen das momentan ausführlich. Es gibt zwei Meinungen im Team dazu:
1.)
--- Zitat ---the truth: yes, it's not perfect, we just check IP addresses but we do believe Atarians are not bunch of liars and have some sense of fair play
--- Ende Zitat ---
2.) Auf ein besseres System umzusteigen – was uns aber vor technische Probleme stellt, die nicht von einem Tag auf den Anderen zu lösen sind.
Omikronman:
Das aktuelle Voting System sollte man nicht einsetzen. Eine andere IP genügt und schon votet man erneut, selbst dann, wenn man eigentlich nur den aktuellen Stand der Votings sehen will, denn dafür gibt es keinen Link und man muß über den Voting Link gehen. Spätestens am nächsten Tag oder wenn der Router resettet zählt die Seite einen wieder und wieder...
Mathias:
Wir haben das Abstimmungssystem nun geändert, und die Wahl um eine Woche verlängert. Die Probleme sind einfach zu umfangreich gewesen mit dem Alten.
1) Haben Suchmaschinen gewählt, beim Indizieren der Seite
2) Wurden manchmal direkte Wahllinks gepostet, wobei dann unbeabsichtigt gewählt wurde
3) Haben Einige tatsächlich geschwindelt und sich mächtig ins Zeug gelegt für spezielle Namen ;)
Wir haben jetzt ein besseres System direkt auf unserer Seite. dafür müßt ihr jedoch eure Mailadresse zusätzlich angeben und die Stimmabgabe per Mail bestätigen, bevor sie gezählt wird.
Ich würde euch alle bitten nun nochmals direkt auf http://acp.atari.org/news_de.html zu wählen.
Sorry nochmals an dieser Stelle für die Unannehmlichkeiten, und die Verzögerung von einer Woche.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln