Schade, daß dieser Thread sich nur noch um eines (bzw. einen) dreht, das wird dem Thema nun wirklich nicht gerecht!
Leider ist das wieder mal typisch für unsere Breitengrade: Da wird schon im Vorfeld nur genörgelt und zerredet, was das Zeug hält. Muß das denn sein??
Warum ist es nicht möglich, seine u.U. berechtigte Kritik einmal sachlich als gut gemeinten Verbesserungsvorschlag zu äußern und es dann dabei bewenden zu lassen?
Es gab und gibt für dieses Projekt schon lange eine Projektgruppe, die sich bestimmt viele Gedanken gemacht und sich dann nach reiflicher Überlegung entschieden hat, daß diese Projekt stattfindet und wie es stattfindet.
Wenn ich mich recht entsinne, dann stand es jedem im Vorfeld offen, sich einzubringen und zu engagieren.
Jetzt aber nachträglich zu kommen und sich zu beschweren ist einfach voll daneben! Und eine Mißachtung der Projektgruppe, die sich für die Realisierung zusammengefunden hat und dabei ein beachtliches Risiko eingeht.
Ich für meinen Teil freue mich lieber darüber, daß es überhaupt weitergeht! Genug Fachleute und Enthusiasten waren am Werk und haben sich bestimmt für die bestmögliche Lösung entschieden.
Meiner Meinung ist es eine gute und sehr flexible Lösung, die jedem User viele Varianten des Einsatzes offen läßt. Das ist zu begrüßen!
Leute, laßt uns diese zu nichts führende Diskussion nun bedenden. Alle Argumente für und wider wurden doch schon zur Genüge ausgetauscht. Ständiges Wiederholen verändert die einzelnen Positionen nicht. Es gibt Wichtigeres, wirklich!