Also 2MB RAM sind ne Menge, zudem ist der eingebaute 68K auch nicht der Hauptprozessor sondern nur eingebaut worden um den Port von anderen Plattformen zu verbessern.
Wenn ein neues Game dann CF-only ist, schränkt es den Nutzerkreis noch mehr ein als es die CD-Geschichten schon tun.
Wenn jemand nur ein Programm wie MadBodies hinbekommt indem er den Speicher vollmüllt dann verzicht ich lieber auf die tollen games.
Siehe Atari/Amiga/Megadrive etc. Was mit weniger Speicher teilweise mehr gemacht wird wie auf dem Jag
Ne also wirklich, die Hardware die der CF-Adapter mitbringt braucht keiner - es wäre viel wichtiger das die Jag-coder besser cooperieren und Libs aufbauen.
Das wird aber nicht passieren solange das 5.Pong in einer 4,Farbvariante als limited20 Stück auf CD 30,- bringen soll.
Beim Lynx gibt es weniger Coder, dafür viel mehr unterstützung. ich schätze das liegt daran weil Boards machen eine Hürde darstellt die nicht jeder überschreitet. Ne CD fürs Jag brennen und dafür dann 30,- abdrücken ist hingegen leicht.
Wenn ich fürn Game auf PCB 30 verlange ist das OK, was aber fürn Jag-game auf Crtridge abgezockt wird ist unverschämt, preislich ist das nämlich fast egal ob ich fürs Jag oder für den Lynx ne PCb mit nem Chip drauf mache. OK solls nen 5er mehr kosten, aber dann sind 60 bis 80,- immer noch nicht gerechtfertigt.
CF fürn Jag Cool
Aber bitte erstmal lernen wie man so ne Kiste programmiert, und wenn das letzt quäntchen aus den 5 Prozessoren gequetscht ist, dann bitte erst die Zusatzhardware auf dem CF-Adapter nutzen.
Ich denke aber das es andersrum kommt. Jeder stürzt sich auf die Spezialitäten des CF und die Jaguarhardware dümpelt mit 10% auslastung dahin...und dafür bekommt man dann ein CF-Snake für 50,-Euro auf CF mit DSP-Support oder noch besser auf ner CD und man benötigt die CF wegen des DSP und die CD als Datanträger weils billiger in der Herstellung ist
Ne komm das nervt doch blos....
PS: Danke das ich mich da mal auskotzen durfte