Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Selbstbau VME Bus Nova Grafikkarte
Arthur:
Hallo Idek, Bilder und Treiber hab ich mir gerade runter geladen. Wenn ich etwas Zeit habe arbeite ich mich durch deine Hinweise. Hast du zwei Nova Adapter? Ich frage deshalb weil in einem anderen Ordner ein verwackeltes Bild ist, wo eine Brücke mit Kupferlackdraht gezogen wurde die aber auf dem neuen Foto von dir nicht drauf ist. Ist die Brücke notwendig?
Vielen Dank für deine Hilfe.
Gruß Arthur
Arthur:
Hallo Frank,
--- Zitat von: frank.lukas am Do 30.04.2009, 06:49:32 ---Hallo Nova team,
wenn ihr fertig seit reicht ein schmichblatt damit ich den Schaltplan berichtigen kann mit empfehlungen über Kabellängen und An merk ungen
zu den anderen Mega ST sowie der Falcon Version.
grüße
frank
--- Ende Zitat ---
natürlich würde ich mich sehr freuen wenn du deinen Schaltplan entsprechend anpasst denn das würde den Nachbau eines Nova-Adapters sehr erleichtern.
Durch die Infos die Idek hier ins Forum gestellt hat könnte ich evtl. einen Original Adapter bauen. Ich möchte hier aber minimalistisch an die Sache gehen und nur so viel tun wie notwendig ist, damit die Karte zuverlässig im TT funktioniert. Also Lochraster läßt grüßen. ;D Ausserdem möchte ja auch das die Karte komplett im TT-Gehäuse verschwindet.
Gruß Arthur
guest522:
--- Zitat von: Arthur am Fr 01.05.2009, 22:50:16 ---Hast du zwei Nova Adapter? Ich frage deshalb weil in einem anderen Ordner ein verwackeltes Bild ist, wo eine Brücke mit Kupferlackdraht gezogen wurde die aber auf dem neuen Foto von dir nicht drauf ist. Ist die Brücke notwendig?
--- Ende Zitat ---
Ja ich habe 2 Adapter. Der andere ist ein Nachbau den ich vor ein paar Jahren beim ATARI Fachmarkt erstanden habe. Der Fädeldraht ist die Folge eines Versuchs den Nova Adapter zu verbessern.
--- Zitat ---Ich möchte hier aber minimalistisch an die Sache gehen und nur so viel tun wie notwendig ist, damit die Karte zuverlässig im TT funktioniert. Also Lochraster läßt grüßen.
--- Ende Zitat ---
Ich hoffe eigentlich, dass jemand Platinen produziert. Wenn ich ein vernünftiges Prog dafür hätte, dann würde ich mich auch hinsetzen und das Layout kopieren.
frank.lukas:
Hallo Idek,
ich habe noch ein Bild einen MACH2 ATI Grafikkarte da ...
für mein Angelchen aus DOT Ux and Co Kg
ist noch ein "Bild_2.png"
dort liegen so schön neben einander !
grüsse (best regards)
very best frank the xxx
frank.lukas:
Puh bin gerade mit meinem Atari TT und CAB 2.8e hier.
Man das ist extra breit aber egal ...
der Path ist /bilder/nova/Bild_2.pnp , nicht download und auch leider kein Upload, aber egal habe ja noch meine alten ganz vielen Backup CD-R in einem Ebay Karton mit Mac Zeug und bei meinem letzten verkaufen über Ebay Rechner gehabt. Ich kann verstehen warum viele Leute ihre Festplatten nicht verkaufen woollen. Ich habe auch meine P-Bildchen und Filme nicht zu verstecken ...
Grüße
frank at OHF
hauptsache vorsicht und sehr schön und kein junge jung, Fam ie l e drauf ... !
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln