Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Selbstbau VME Bus Nova Grafikkarte

<< < (6/14) > >>

Arthur:
@Idek Tramielski, danke das du das schon mal so weit gepostest hast. Hast du von deiner Nova-Platine noch ein schickes Foto, von der Vor- und Rück-Seite, für mich. (Ich weis ich bin hartnäckig). :D

@frank.lukas, kannst du mal nachschauen ob du dich da vertans hast? Wieso geht LA17-LA21 zu A1-A19 auf dem Schaltplan und was bedeuten die X'se?

Gruß Arthur

Arthur:
Hallo Idek, wenn ich es richtig verstanden habe dann müßte:

C20(A17) und A14(A17) und LA17 miteinander verbunden sein und das Ganze geht entsprechend bis zum LA22.

Nur LA23 geht einfach auf Masse.

Die Wiederstände auf deiner Nova waren das auch 1KOhm? Oder sind das 220Ohm oder 2,2KOhm?

Gruß Arthur

frank.lukas:
Hallo Nova team,

wenn ihr fertig seit reicht ein schmichblatt damit ich den Schaltplan berichtigen kann mit empfehlungen über Kabellängen und An merk ungen
zu den anderen Mega ST sowie der Falcon Version.

grüße

frank

p.s. Ich frage mich die ganze Zeit wahrum ihr nicht bei Herrn bei der C. Base
nach PCB Dateien und SCH Dateien fragt. Mir fehlt noch die MSTE Version
der Magnum, ich glaube ich frage mal bei Seidel oder so, so

Geldverdienen damit ist je weg und wenn der Name auf dem Schaltplan
und den Platinen Stehen bleibt, als, als als Werbung. Wenn es ganz tief
runter geht dann gehst auch wieder hoch ...

In Echt vom Hermann gebät      ;D

guest522:

--- Zitat von: Arthur am Do 30.04.2009, 00:34:57 ---Hallo Idek, wenn ich es richtig verstanden habe dann müßte:

C20(A17) und A14(A17) und LA17 miteinander verbunden sein und das Ganze geht entsprechend bis zum LA22.

Nur LA23 geht einfach auf Masse.

Die Wiederstände auf deiner Nova waren das auch 1KOhm? Oder sind das 220Ohm oder 2,2KOhm?

--- Ende Zitat ---

Jetzt wirds unübersichtlich.
Wir sollten die Nomenkaltur mal festlegen. Ich verwende mal Kleinbuchstaben für ISA Kontaktbelegungen und stelle ein V vor die VME Bus Kontaktbezeichnungen.
http://www.ulrichradig.de/site/infos/pdf/ISA_Bus_Connector.pdf
http://de.wikipedia.org/wiki/VMEbus

Wenn ich sage:
LAxx dan meine ich "large address ISA" also ISA Bezeichnung c2-c8 für Adressleitungen LA23-LA17.

"A17-A19 auf dem 8bit ISA" meint die Adressleitungen auf den ISA Bezeichnungen a14-a12

A17-A19 VME bedeutet die Adressleitungen A17-A19 auf dem VME Bus, also den Anschlüssen C21-C19 ab jetzt bezeichnet mit VC21-VC19.

Es gilt also:

LA17-LA19 sind mit A17-A19 auf dem 8bit ISA verbunden und A17-A19 VME.
In der neuen Schreibweise:
A17 = c8 - a14 - VC21
A18 = c7 - a13 - VC20
A19 = c6 - a12 - VC19

LA20 mit A20 VME und GAL 5
A20 = c5 - VC18 - GAL5
LA21 mit A21 VME und GAL 4
A21 = c4 - VC17 - GAL4
LA22 mit A22 VME und GAL 3
A22 = c3 - VC16 - GAL3
LA23 liegt auf Masse
A23 = c2 - GND

Zu den Widerständen:
Im Originalnova Adapter sind die Widerstände 1k Ohm (braun-schwarz-rot)
Im Nachbau von Denk sind die Widerstäne 1,2k Ohm (braun-rot-rot) und es ist noch ein zusätzlicher zwischen +5V und der DTACK Leitung eingebaut, der in Franks Plan fehlt. Auf dem Original Adapter sind die Lötaugen für den DTACK Pullup aber auch vorhanden!

Im Übrigen habe ich jetzt auch die durchgekreuzten Widerstände auf Franks Plan gefunden. Ich habe gepennt. Die sitzen auf dem ISA Adapter und es ist  Pulldown Array (1k Ohm)  für LA17-LA22 (c8-c3)

guest522:
So und Deine Bilder findest Du nun hier

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln