Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Neues aus Lynxmans Bastelkeller :-) Falcon 14MB
djbase:
--- Zitat von: tuxie am Mo 27.04.2009, 18:55:27 ---Ich meine ein F030/PS2 Adapter kostet auch 25€ und brauchst noch ein PS2 Modul was dann da drauf auch noch funktioniert. Also wären auch 40€ nicht unbedingt zu viel dafür.
--- Ende Zitat ---
Naja, so ein PS2 Adapter gibts auch für wesentlich weniger als 25 Euro. Soviel kostet die Platine mit passenden Buchsen nicht, daher die Frage, wieso jetzt 40 Euro.
matashen:
Ist ja gut das du deine Version der Platine als Download zur verfügung stellst, aber zum einen muss man dann
1. selber Platine machen lassen (da zahl ich bei einzelbestellung auch gut 40,- OK evtl hast du ne bessere Adresse, die kennt dann aber vermutlich nicht jeder ders einzeln bestellt)
2. selber löten (dazu passende Teile bestellen)
3. passenden Ramschriegel finden der vernünftig läuft.
bei Lynxman
1. Service
2. spätestens da steigen viele aus wenn denn der Interessent denn genug technisches Wissen hat den richtigen Slot ausm Katalog raus zu finden.
3. Industrieram auf Lynxman boards direkt verlötet ohne Kontaktschwierigkeiten. Der Industrieram kostet heute immer noch ein Schweinegeld soweit man einen nagelneu bestellen möchte.
Johannes:
Hi,
ich wollte mich nur kurz einschalten und euch bitten, den Ton sachlich zu halten, ok? Preissprünge sind natürlich nie schön, aber wenn Ihr das aufs Messer ausdiskutieren möchtet, dann bitte per PM ;)
Ansonsten für beide Projekte: 8)
vg
Johannes
djbase:
--- Zitat von: matashen am Mo 27.04.2009, 19:35:43 ---Ist ja gut das du deine Version der Platine als Download zur verfügung stellst, aber zum einen muss man dann
1. selber Platine machen lassen (da zahl ich bei einzelbestellung auch gut 40,- OK evtl hast du ne bessere Adresse, die kennt dann aber vermutlich nicht jeder ders einzeln bestellt)
2. selber löten (dazu passende Teile bestellen)
3. passenden Ramschriegel finden der vernünftig läuft.
--- Ende Zitat ---
Ich kann Dir auch ein komplettes Board für 15 Euro anbieten. Gut, das Problem mit dem Ram-Riegel wird wohl bleiben, da gebe ich recht. Ich möchte auch niemand verurteilen. Wem es zu teuer ist, kaufts eben nicht. Mich interssiert es eben nur, vielleicht kann man für zukünftige Dinge noch etwas optimieren. Man lernt ja auch selbst nie aus.
matashen:
Dan frag doch gleich direkt um was es geht und nicht hintenrumgeplänkel, dann bringts ja keinem was ausser frust.
Deine Ereiterung ist OK, und gut gemacht -auch die Leiterbahnen sind sauber gelegt, sieht nach Handarbeit aus. Der Ram-Riegel steht gerade raus und man braucht nen passenden
bei Lynxman sind halt Super Speicherbausteine mit dabei, und das ding ist ultrflach. Da zahlt man gerne 15-25 Eurso mehr wenn man dafür selbst bei übertaktetem Rechner keine Probleme hat.
Aber das sollte wirklich jeder für sich entscheiden.
Man sollte aktuell erhältliche Hardware von Privatbastlern am besten in der Wiki auf newtosworld festhalten.
Das erleichtert dann auch die Suche nach Hardware.
Gruß Matthias
Das die ein b
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln