Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Atari STE an Flat Monitor???

<< < (2/4) > >>

Lynxman:
Das erinnert mich an Dezember 1994, wo ich mit dem Falcon unterm Arm (Screenblaster osä eingebaut) beim Arlt in Stuttgart (noch in einer Nebenstraße mit so einem Mini-PC-Shop) eingelaufen bin um Monitore zu Testen.
Verkauft haben die an dem Tag 4 liyama 17" verkauft, für je 1698.-DM. Ich hatte nämlich 3 meiner Amiga-Kumpels im Schlepptau, wir haben zusammen ein paar Bilder ausgesucht und vorbereitet und dann ging es los die Monitore in der "bezahlbaren" *Hüstel* Kategorie zu testen.
Nur den liyama habe ich nicht zum abschalten gebracht.
Deshalb haben wir den damals gekauft.  ;D
Der Monitor steht heute noch bei mir, allerdings von ein paar Samsung TFT abglöst. Die schärfe müsste man mal nachstellen, er hat einmal eine kleine Reparatur gebraucht (vor 5 oder 6 Jahren), ansonsten 1A! Aber Sauschwer!

Gruß Lynxman

matashen:
[OT]
War vor einiger Zeit im Mediamarkt gleich bei Ladenöffnung um 9, musste mir die Zeit totschlagen weil auto bei Werkstatt. Ich wurde dann des Geschäftes verwiesen weil ich mit nem PlaystationControler vor nem 120cm Flachbildschirm stand(den Controller hatte ich schon 15 Minuten in der hand und nen Mitarbeiter über den preis fragte). Grund ich könnte ware in meinem Rucksack stecken und stehlen. In der Zeit war ich der einzige Kunde, die Frau an der Kasse hatte noch nichtmal das Kleingeld aufgefüllt. Es hätten mich also ca. 10 Mitarbeiter beobachten können, da ja ausser denen keine S.. da war. Ich wollte schon beinahe fragen wie man nen 120cmLCD in meinen kleine Rucksack bekommt - häts dann vermutlcih probiert.
Bin dann gegangen - hab bezahlt - und mir nen Kaffee nebenan gekauft.

Möcht mal wissen wie die reagieren wenn man mit nem Atari da rein spaziert :)

Ach und mein Kumpel - groß breit tätowiert wollte dann wissen wie die reagieren. Hat sich meinen Rucksack geschnappt und ist demonstrativ am gleichen Verkäufer rumspaziert - hat sich vermutlich nicht getraut ihn zu verweisen.

Also merke - ST-Mitnehmnummer geht wenn du groß+stark+breit+tötowiert bist und eine marzialische Gestalt hast andernfalls vergiss es.

[/OT]

Beetle:
Der Verkäufer hier bei 'Marktkauf' (Discounter-Kette) meinte, das wäre kein Problem. Ich sollte nur am besten früh da sein. Nachmittags wäre zuviel los.

Aber ein Fachhändler ist da wirklich der richtige Ansprechpartner. Ich hoffe wirklich das die "Geiz-ist-geil / ich-bin-doch-nicht-blöd" - Welle nicht alle Fachhändler aussterben lässt.

Gruss,
Stefan

FrederickMeißner:
@ matashen
Wenn man mich so bei Media Markt behnadelt hätte, dann hätte ich da

1. nichts gekauft, also den controller in die Ecke gepfeffert und
2. mal die Konzernzentral angeschrieben.

Is ja wohl die absolute Frechheit sone Aktion!

Lynxman:
Hi Leute,

bei Pollin gibt es zur Zeit einen Konverter um eine Videoquelle an einen VGA anzuschließen.

Best.Nr. 721 190

Für knapp 30€.

Download zum Datenblatt ist vorhanden.

Allerdings ist es auf der Auflösungsseite nicht so prall.

640x480 / 800x600 / 1024 x 768 / 1440 x 900 / 1280x1024

Ich vermisse 1600x1200 und (Ok, Exotisch) 2048x1152
Wobei ich ernsthaft nur 1600x1200 erwartet hätte.

Ich werds einfach mal bestellen.

Gruß Bernd

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln