Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Atari STE an Flat Monitor???
Thorsten Günther:
--- Zitat von: Beetle am Mi 01.04.2009, 07:00:14 ---Realistische Chance ist eben wirklich ein LCD Fernseher, deren Eingänge müssen ja 50 Hz interlaced können. Die Chance das so einer ST mid und ST low kann stehen etwa 50/50 . Man sollte drauf achten, das die Panelauflösung zumindest bei 1024x768 liegt, damit zum interpolieren auch genug Pixel da sind.
--- Ende Zitat ---
Ich habe einen Toshiba 15V300 mit exakt dieser Auflösung. Der kann auch alle drei ST-Auflösungen und läuft auch klaglos mit einem Jaguar oder XL.
Aber: aufgrund des ungünstigen Desktop-Hintergrundes kommt es insbesondere in ST high zu starken Skalierungsartefakten (das eigentlich "graue" Muster wird zu senkrechten Streifen skaliert) - ebenfalls zu sehen ist dies in ST low unter TOS 2.06 (ebenfalls ein Muster statt einer einfarbigen Fläche)..
Meine Vermutung ist nun, daß ein LCD-TV mit 19" (also 1280 x 1024) hier erheblich besser skalieren dürfte, da bekanntlich 640 x 2 = 1280 ist.
Thorsten
Arthur:
Die hohe Auflösung am Atari ist aber 640 x 400 und nicht 640 x 512 so das du entweder ein verzerrtes Bild hast oder oben und unten einen schwarzen Rand... der mir dann lieber wär.
Geuß Arthur
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln