Software > Software (16-/32-Bit)
Videoplayback Falcon CT60
Atari060:
Ok, momentan sieht meine Erfahrung so aus:
MPEG1 geht recht gut, muss aber in Kapitel a ca. 20 Minuten gesplittet werden dass es keine Probleme mit dem Sound gibt.
AVI war bisher ein Griff ins Klo, ganz egal welches Format ich genommen habe.
Das beste Ergebnis hab ich wenn ich die Dateien mit Aniplayer als RLE8 MOV oder QT speichere... nur das dauert ewig und die Dateien werden riesig.
Ich hatte früher definitiv mal MPG Filme der Serie Saber Riders, die wenig Speicherplatz (4-5 Folgen waren auf einer CD) benötigt haben und sich in 1a Qualität haben abspielen lassen... Das Format würde ich brauchen... ließ sich auf meinem Phantom Falcon mit 14 MB ruckelfrei abspielen! Kein Witz!
Beetle:
Mit Mpeg1 hatte ich gar kein Glück (kein Audio), und hab mal etwas rumgespielt und folgendes encodiert:
Download des Videos
Das ist der beste Kompromiss, den ich bislang gefunden habe.
Vorgabe:
- läuft im Vollbild, Falcon Truecolor
- stabile Framerate, keine Slowdowns oder dropped frames
- Audio läuft synchron
- Falcon Bus / IDE nicht überlastet (bei zu hoher Datenrate kam der IDE nicht mehr mit)
Als Test, den ich bedenkenlos hochladen kann dient ein Video der 64k Intro "FR-08" von Farbrausch (PC/Windows)
Technisch:
XviD (Mpeg4), 160x100 (Aniplayer verdoppelt auf 320x200 Vollbild), Simple Profile L2, QT=1, Bitrate 64kBit/s
Wave Audio 9.834 KHz (eine der krummen DSP Frequenzen), ca 11kBits/s
Das sieht so gar nicht mal übel aus, aber zeigt mir gern was besseres.
Nur meckern "320x200 oder 640x400 geht auch" gilt nicht (hab ich probiert-bislang nur Diashow).
Ergebnisse zählen.
Ich habe das mit VirtualDub gemacht, das Configfile stelle ich gern zur Verfügung.
Gruss,
Beetle
Uli:
Hi
soweit ich weiss, geht Audio nur über ST-RAM und da ist die 14MB-Beschränkung im Weg. Das TT-RAM kann für Audio nicht gebraucht werden. Outside hilft da auch nicht.
Grüessli, Uli
Atari060:
Hi Uli,
das kann sein, das wäre natürlich die Erklärung!!! Werde das Ganze nochmal umcodieren und bei Gelegenheit mal testen (also innerhalb eines Jahres *g*).
Outside läuft leider ohnehin nicht mit nem 060, oder irre ich mich da?
MfG
Chris
Beetle:
Chris, gib doch bitte mal einige Details, mit welchen Einstellungen du nach MPEG1 komprimierst, zB, welcher Encoder, Bitrate, Audioformat.
Falls zum abspielen wichtig, auch die Einstellungen von Aniplayer, das
wäre sehr nett. Ich würde das am WE gerne nochmal probieren.
Gruss,
Beetle (der grade an einem XE sägt...)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln