Bootprozess beim ATARI 16/32Bit läuft so ab.
Mal ganz vereinfacht dargestellt.
1. Prüfung von angeschlossen Geräten nach einem Bootsektor
2. Laden des Bootsektors
3. Bei Festplatten wird da der Festplattentreiber sich melden und wird gestartet.
Ohne Treiber Funktioniert es bei einem Atari nicht, der PC hat auch einen Treiber dieser ist aber ins Betriebssystem eingebunden.
Zum NVRAM, Arthur gehst du vom Falcon aus? Ich glaube die Tastenkompi. geht nur beim Tos 4.04 aber kann mich auch irren. Am einfachsten die Batterie die unter der Festplatten mit einem Rot/Schwarzen Kabel angeschlossen ist abziehen und nach eine weile wieder stecken. Ich glaube aber nicht das es der NVRAM ist da das beim TT unkritisch ist.
Ich würde eher dazu tendieren das der ST-RAM probleme macht wenn der gesockelt ist. Einfach mal die Karte die unter der Festplatte ist raus nehmen, darunter sitzen 2MB Ram meist gesockelt. Diese alle mal nachdrücken und prüfen das alle korrekt stecken.
Mein TT hat mit denn Sockeln große Probleme, müßte sie raus nehmen und neue rein Aber das ist nicht mal so gemacht.
Bei mri äußert sich das so .Einmal Bobenterror unzählbar, dann mal wieder nur 2 dann man 4. Also man kann es nicht genau sagen was für Fehler da auftritt.
Wenn du HD-Driver hast als Festplattentreiber, kannst du an dem Punkt wo er die Festplatte beim Booten anzeigt die Control oder die ALT Taste drücken, da umgeht er denn AUTO Ordner und alle ACC´s.
So good luck, melde dich wieder wir bekommen das Kind schon geschaukelt.