Autor Thema: Am Atari basteln... woher bezieht ihr eure Bauteile für eine gescheite Lötorgie  (Gelesen 3597 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Hallo zusammen,
ich ärgere mich oft wenn ich bestimmte Bauteile, die eigentlich standart sind, nur über mehrere Händler beziehen kann.
 
Z.B. Conrad und Reichelt haben nicht wirklich alles im Angebot das bedeutet das sich zu den Bestellungen noch 2-3 mal Porto (für Einzelbestellungen) hinzuaddieren.

Bestimmte Bauteile wie z.B. PS/2 Fassungen/Sockel habe ich nur bei Großhändlern gefunden die erst ab 100Stk. oder 1000Stk. aufwärts liefern... an Geschäftskunden.  >:(

Deshalb dachte ich laßt uns hier eine Liste machen mit Händlern mit denen ihr gute  ;D Erfahrungen gemacht habt.

Gruß Arthur

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Hallo,

also die PS2 Stecker sind noch das kleinere Problem, schwieriger wird es wenn man die F Typen der 74er haben möchte die man besonders im Falcon braucht. Ich glaube ich habe das bei BK-Elektronik oder so bestellt, muß aber jetzt passen da muß ich die rechnung raus suchen wie die heißt. Dann gab es noch eine Firma, menno komm net auf denn Namen aber matschen hatte mir denn Tip gegeben.
Tschau Ingo

guest2291

  • Gast
Schau doch einfach mal in die Liste bei mikrocontroller.net. Da sind eine ganze Menge Haendler aufgefuehrt.

DigiKey ist sicherlich einer der Haendler, die fast alles haben. Conrad is 'ne Apotheke ... Reichelt ist ganz O.K. und ich mag Kesser Elektronik auch noch.

Edit: Aeh, Ups, kessler. ;)

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Ja genau Kesser war es, die haben auch viel zeugs!!
Tschau Ingo