Autor Thema: Atari und Monitor  (Gelesen 4596 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest1538

  • Gast
Atari und Monitor
« am: Di 10.03.2009, 22:57:38 »
Hallo!
Ich muß leider schweren Herzens Platz schaffen,so das ich gerne mal gewußt hätte,ob ich unbedingt die SM124 und SC1224 am Atari betreiben muß oder ob ich auch einen kleinen Fernseher oder TFT benutzen kann.Danke euch für eure schnelle Antwort.


Achso habe 1040STE  MegaST1 und MegaSTE

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Atari und Monitor
« Antwort #1 am: Mi 11.03.2009, 09:30:14 »
Hallo Synthifreak,

also den SM124 kann man mit einem Display gut ersetzen die machen die Auflösung meist recht gut, dafür benötigst du nur einen Adapter. Die kleinen Auflösungen in Farbe sind nur durch ein TV-TFT zu ersetzen also an einem PC TFT geht es nicht da diese die kleinen Auflösungen nicht schaffen.

Aber wenn du weg tust, nicht weg werfen sondern biete hier zum Kauf an.
Tschau Ingo

guest1538

  • Gast
Re: Atari und Monitor
« Antwort #2 am: Mi 11.03.2009, 15:27:34 »
Hallo!
Ich möchte diesen Fernseher als Monitor für meine Ataris benutzen.


Nur nochmal zur Nachfrage:

Man kann 1040STE   MegaST1   MegaSTE

an einem TV-Gerät anschließen und betreiben ?

Danke euch.

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
Re: Atari und Monitor
« Antwort #3 am: Mi 11.03.2009, 16:19:58 »
Wenn der Fernseher einen Scart Eingang hat gibt es keine Probleme und Du brauchst nur ein Kabel... der 1040 STE kann auch über Antennenkabel angeschlossen werden... Bild ist nur nicht schön :) Aber mit einem Scart Kabel gehen alle drei...

Aber so wirst Du nur die Farbauflösungen nutzen können... es gibt zwar einen Softwareemulator für ST-HIGH, da musste man dann das Bild Scrollen (VScreen)... Aber das ist schon ewig her als ich sowas benutzt habe, also frag mich bitte nicht wo man sowas herbekommt ;)

MfG

Chris
Atari Falcon060

guest1538

  • Gast
Re: Atari und Monitor
« Antwort #4 am: Mi 11.03.2009, 16:54:57 »
Hallo!

Ja Scart hat der TV.Dann gibts wohl keine Probleme und ich kann ihn gegen meine Atari Monitore tauschen.

Ich werde die Monitore hier mal im Forum anbieten.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Atari und Monitor
« Antwort #5 am: Mi 11.03.2009, 19:07:35 »
Du kannst da aber nur ST-LOW und ST-Mid nutzen ST-High funzt auf nem TV nicht, wenn du nur spielst ist das aber fast zu vernachlässigen.
Tschau Ingo