Allgemeines > Atari - Talk
Wie den Gilb vom Gehäuse entfernen, einfach in die pralle Sonne legen reicht aus
Atariosimus:
Achtung, wenn die Sonne zu intensiv drauf scheint kann sich das Gehäuse verziehen.. :-[
Also immer aufpassen das es nicht zu heiss wird.
Arthur:
--- Zitat von: Atariosimus am Mo 24.06.2019, 19:51:09 ---Achtung, wenn die Sonne zu intensiv drauf scheint kann sich das Gehäuse verziehen.. :-[
Also immer aufpassen das es nicht zu heiss wird.
--- Ende Zitat ---
Echt? Ich hab schon einige Ataris bei mehr als 35Grad in die Sonne gelegt und kein Gehäuse hat sich verzogen... evtl. liegt es daran das ich die auf einen Klappwäscheständer packe so dass genügend Zirkulation herrscht? Auf schwarzen Asphalt ist bei solchen Temperaturen wahrscheinlich keine gute Idee. ;)
1ST1:
Mein Weißer ist auch ein bischen verzogen, aber sobald man die Schrauben reingedreht hat, gehts.
yalsi:
Kennt ihr Vinyl Dye? https://www.vinyldye.co.uk/
Das Zeug dringt in das Plastik ein und färbt abriebfest und oberflächenstrukturerhaltend von innen. Der Nachteil: Die Lösungsmittel darin machen es zu einem chemischen Kampfstoff- nur im Freien und bei Wind benutzen, Kinder und Haustiere wegsperren und dem Nachbarn gegenüber Unschuld heucheln. Das Gehäuse anschließend wochenlang (eher: monatelang) auslüften. Also im Juni lackieren und im Oktober reinholen... .
Ich hab's einmal für einen eitergelben Commodore Tischrechner genutzt- der ist schneeweiß und fühlt sich klasse an.
Arthur:
Noch nie davon gehört... da gibt es ja einiges und auch Computer, Joysticks und Wohn- bzw. Schlafzimmer soll alles kein Problem sein... Welches Mittel hast du denn genau aus dem Wust verwendet?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln