Hallo, mich interessiert eure Meinung zu diesem Thema sehr.
1.) Wer würde sich von euch den Super-Videl kaufen wenn er jetzt endlich zu haben wär?
Tja, wenn. Genau darin liegt genau das Problem. Das erste Mal wurde die Grafikkarte am 3. August 2002(!) erwähnt.
Nach der ersten Enttäuschung darüber, daß weder die Eclipse noch die NOVA trotz anderslautender Bekundigungen von Rodolphe mit der CT60 zur Zusammenarbeit zu bewegen war, hatte ich große Hoffnungen in diese Hardware gesetzt. Bei der derzeit quälend langsamen Entwicklungsgeschwindigkeit bin ich aber wenig zuversichtlich daß wir ATARIaner
kurzfristig eine Lösung bekommen.
Da erwarte ich eher, daß die CTPCI fertig wird, obwohl auch diese schon recht lange angekündigt ist.
Man sieht ja leider auch bei der EtherNAT, die zwar hardwaremäßig einen guten Eindruck hinterläßt, daß die Entwickler nur sehr mühselig mit dem Ausliefern der Ware nachkommen - die erste offizielle Erwähnung der EtherNAT ist immerhin vom 17. Juni 2004(!) und immer sind noch nicht alle Boards ausgeliefert - von der mangelnden Treiberunterstützung für den USB-Part mal ganz abgesehen.
Da wir ATARIaner leider aber keine andere Wahl haben würde ich wohl trotzdem einen SuperVIDEL ordern, große Hoffnungen setze ich darauf allerdings nicht.
Fazit: Alles in allem ist mein CT60/EtherNAT-Falcon eine schöne schnelle Maschine, der es aber leider an einer vernünftigen Auflösung mangelt. Aus diesem Grund nutze ich für längere ernsthafte Arbeiten am Falcon nach wie vor meinen AB040-Falcon mit NOVA-Karte und EtherNEC. Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, daß es doch mal besser wird.
Bis die Tage,
patjomki