Autor Thema: Falcon: booten von HD  (Gelesen 3925 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest2349

  • Gast
Falcon: booten von HD
« am: Fr 27.02.2009, 08:35:15 »
Hallo Leute,

also ich bin ja schon am zweifeln an meinen Fähigkeiten denn ich kann meinen alten Falcon nicht mehr von HD booten. Gab es da einen Trick mit einem Tastendruck beim Hochfahren!? Ich hoffe nicht, dass der nach 10 Jahren eine Macke hat.

Viele Grüße
Sascha

Offline ama

  • Benutzer
  • Beiträge: 457
Re: Falcon: booten von HD
« Antwort #1 am: Fr 27.02.2009, 08:49:57 »
Kannst du überhaupt auf die Festplatte zugreifen? z.B. wenn du den Festplattentreiber von Diskette startest?

Wenn nicht, hat die Festplatte evtl. eine Macke. Wenn du aber mit Festplattentreiber von Diskette auf die HD zugreifen kannst,
einfach den Treiber neu installieren.

guest2349

  • Gast
Re: Falcon: booten von HD
« Antwort #2 am: Fr 27.02.2009, 08:56:23 »
Danke für die schnelle Antwort.

Leider habe ich meine damaligen Arbeitsdisketten (noch) nicht wiedergefunden. Also grundsätzlich sollte der Falcon doch standardmäßig von HD booten, also ohne Diskette, oder?

Ich habe da noch eine externe Festplatte dran, aber ich kann mich nicht mehr genau erinnern, wie das mit dem starten war. Bei Platten laufen an und "hören" sich auch gut an, aber es kommt immer der Desktop mit den Laufwerken A und B.

Viele Grüße
Sascha

Offline ama

  • Benutzer
  • Beiträge: 457
Re: Falcon: booten von HD
« Antwort #3 am: Fr 27.02.2009, 09:05:00 »
Natürlich bootet der Falcon von HD. Aber wenn er den Treiber auf der Festplatte nicht findet , geht nichts.
Lade dir doch mal die DEMO vom HDDriver. Kopiere sie auf eine Diskette und versuche damit erstmal auf die Festplatte zu kommen. Wenn das funktioniert, sehen wir weiter.  :D

guest2349

  • Gast
Re: Falcon: booten von HD
« Antwort #4 am: Fr 27.02.2009, 10:08:17 »
Also ich habe jetzt Gott sei Dank die original Falcon Disketten gefunden und dort den HD Treiber gestartet und kann auf beide Festplatten zugreifen.

Danke für die Hilfe! ;)

Viele Grüße
Sascha