Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Falcon030 - Batterie leer?

<< < (12/13) > >>

Heinz Schmidt:
Ich habe den Falcon über ein Original Atari Kabel mit dem Antenneneingang des TV verbunden und dann einen Sendersuchlauf über alle Frequenzbereiche gemacht. Ich glaube mich entsinnen zu können, das ich das genau so bei meinem MightySonic Falcon damals gemacht habe und auch ein (ziemlich mieses) Bild bekommen habe.

Ich habe es übrigens auch per Chinchkabel vom Falcon zum S-Video Eingang probiert ... nix ... naja, man kann es ja mal versuchen.

Gruß Heinz

Heinz Schmidt:
So, nun habe ich das mit dem TV Bild vor lauter Verzweiflung mit dem STE probiert. Da klappt es wie oben beschrieben. TV und Kabel sind also in Ordnung, nur bei den Falcons gibt es noch einen Trick, den ich nicht kenne.

Gruß Heinz

afalc060:
auch wirklich tv pal mit bootconf gespeichert?
hatte meinen ersten falcon (ist übrigens der fx falcon den tuxie nun hat) die ersten monde auch über tv am laufen. war anfang 1999 oder so  ;D

frank.lukas:
Hallo, wer kann mir denn sagen wie man den Uhrenbaustein/NVRAM wieder
zurück setzen kann, vielleicht sogar ohne den auslöten zu müssen.

--- Zitat ---Moin,

also das NVRAM zurücksetzten mit dem Tool hilft am
--- Ende Zitat ---

müsste doch gehen oder geht das nicht !

Zweite Frage wäre wie ist denn der Ausliefer/Urzustand im Speicher?
Eigentlich sollte es noch gehen wenn da nur 0 bytes drin sind. Ich habe keine Ahnung mit dem Falcon.

grüße

frank

tuxie:
Hallo,

Beetles Falcon war wieder mal Typisch für Atari. In dem NV-RAM hat irgendwelcher Müll drin gestanden so das der Falcon nichtmal mehr auf den NV-RAM Lösch Tastenkompi reagiert hat. Das wechseln des NV-Rams hat abhilfe geschalft und der Falcon fliegt wieder.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln