Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Falcon030 - Batterie leer?
frank.lukas:
Hallo Heinz Schmidt,
frag mal Mega-Hz mit deiner genauen Fehlerbeschreibung und was du schon Probiert hast. der kann dir ein paar Hinweise geben.
grüße
frank
Beetle:
Hi
In diesem Archiv ist eine Programm, das ein Tool in den Bootsector einer formatierten Floppy schreibt.
Diese Floppy macht fortan beim booten einen NVRAM-Reset.
Dann kommt standardmässig VGA Bild. Und evtl. verstellte Bootsettings sind auch wieder auf default.
Gruss,
Beetle
Heinz Schmidt:
Hallo Beetle,
cool, das klingt genau nach dem was ich gesucht habe. Das probiere ich heute Abend gleich mal aus und melde das Ergebins hier. Vielen Dank!!!
Gruß Heinz
Heinz Schmidt:
Moin,
also das NVRAM zurücksetzten mit dem Tool hilft am lahmen Falken leider auch nicht. An meinem anderen Falcon tut es aber, so das ich davon ausgehe, das es auch am lahmen Vogel funktionert, aber halt das Problem ein anderes ist.
Das führt mich zur nächsten Frage. Wie bekomme ich beim Falcon denn ein TV Bild? Ich dachte das stelle ich z.B. über Bootconf ein, mache dann am TV einen Sendersuchlauf und irgendwo erscheint dann der matschige Falcon Desktop am Fernseher. Klappt nur leider so auch nicht an dem funktionierenden Falken ... ich wolte das mit dem mal testen, um sicherzugehen, das diese Variante i.O. ist und der lahme Falke nicht doch ein TV Bild bringt, ich es nur nicht finde ... jetzt bin ich echt unsicher.
Gruß Heinz
afalc060:
im bereich eines videorekorders, vielleicht?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln