Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Mega STE knarrt laut, fährt nicht hoch

<< < (3/4) > >>

guest2335:
Hallo Leute,

heute habe ich endlich Zeit für meinen Atari gehabt, und habe ihn ohne den Bildschirm hochfahren lassen. Ich meine, das hätte ich schonmal ergebnislos versucht, aber heute läuft er nun und fährt störungsfrei hoch (erkennt man am Geräusch) - aber sobald ich den Bildschirm einschalte, knarrt er wieder laut. Habe den Netzstecker des Bildschirms ausgetauscht, das hat leider nichts geändert.
An der Festplatte scheint es also nicht zu liegen (bin froh, dass ich die noch nicht aufgeschraubt habe  ;D) - kennt ihr das Problem? Soll ich mir nen neuen Monitor besorgen, oder an den Knöpfchen hinten rumdrücken (Da sind 4 Kippschalter)? (Merkwürdig, dass die FESTPLATTE knarrt, wenn der Monitor betroffen ist!)

Gruß, Kunilalie

Arthur:
Hallo Kuni, hast du mal den Stecker der vom Monitor in den Atari gesteckt wird überprüft z.B. auf verbogene Pins? Oder den Atari Testweise mal an den Fernseher angeschlossen?

Gruß Arthur

matashen:
Hallo Kuni,

du könntest auf der Karte trotzdem mal deinen Standort eintragen. Evtl wohnt ja jemand von diesem Forum in deiner "nähe" und hilft dir mit deinem MegaST.

Gruß Matthias

guest2335:
Hallo,

die Pins des Kabels sehen gut aus, ein Kabel für die Verbindung Fernseher und Atari suche ich noch (geht das dann auf dem Videokanal? Oder wie sage ich dem Fernseher, dass er jetzt Monitor spielen soll?) Einen PC-Monitor hätte ich auch noch, aber der Stecker hat ein anderes Format.) Ärgerlicherweise ist das Kabel am Monitor fest installiert, sonst könnte ich mir ein anderes leihen. Einen ganzen Atari-Bildschirm kann ich auch leihen, ist halt umständlich.

Meinen blöden Pin auf der Karte habe ich jetzt dreimal zu setzen versucht, das System frisst ihn einfach nicht.  >:( Also ich wohne in Berlin, im Norden.  8)

Gruß, Kunilalie

guest2291:

--- Zitat von: Kunilalie am Sa 14.02.2009, 20:57:31 ---
Meinen blöden Pin auf der Karte habe ich jetzt dreimal zu setzen versucht, das System frisst ihn einfach nicht.  >:( Also ich wohne in Berlin, im Norden.  8)

--- Ende Zitat ---

Ich wohne in Berlin-Fhain ... wenn du mal mit deinem Problemkind vorbeikommen magst, schreibst du einfach 'ne PM und wir koennten uns das mal zusammen anschauen. Sonderlich viel Erfahrung mit Ataris habe ich nicht, aber von Elektronik habe ich Ahnung. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln