Markt > Biete

NetUSBee

<< < (2/5) > >>

Arthur:
Aha, verstehe. Die EtherNAT wird also auf den Bus der CT63 gesteckt. Wie ist denn der Unterschied zwischen einer netUSBee und einer ISA-Netzwerkarte am Romport des Atari, die sollten doch fast die gleichen Werte haben oder?

Gruß Arthur

simonsunnyboy:
Der Formfaktor, die Netusbee ist ganze 5x6cm ohne die ISA Karte - und hat eben noch USB mitdrauf.

Die Bauform ist allerdings ungünstig für 1040er Gehäuse, dann kabbeln sich die Kabel mit den Midi-Buchsen.

Arthur:
@simonsunnyboy

Ich bin "leider" kein Musiker und habe für die Midianschlüsse keinerlei Verwendung. Gerne würde ich mal Midimaze spielen aber das ist es dann auch schon gewesen. An die netUSBee kann ich ja auch die RJ45-Buchse per Kabel anlöten wenn ich die Midianschlüsse und Netzwerk gleichzeitig nutzen müßte. Aber alles graue Theorie denn Midi benutze ich fast nie. Für Musiker ist das natürlich wichtig.

Gruß Arthur

simonsunnyboy:
Deswegen wollte ich das hier aber erwähnen, ich selber nutze die Midibuchsen auch nicht.

Atari060:
@ Arthur: Mit Werte hast Du doch bestimmt gemeint, wie schnell die im Vergleich zueinander sind, oder? Also ich habe beides gehabt und es hat keinen sichtbaren Unterschied gegeben. Ich denke, dass da der ROMport die größte Bremse ist :/

Wenn Du nen Daynaport nachbauen könntest... das wäre schon was ;) Da wäre ich sofort dafür... könnte Dir auch ein Exemplar zum anschauen abgeben...

Auch für noch eine EtherNAT wäre ich zu haben, aber Nature wird da kaum die Sourcen freigeben... denk ich jedenfalls...

MfG

Chris

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln