Moment
Sooo schnell können wir den Thread noch nicht schliessen
Also zum einen kann ich die Meinung, dass man AES und Desktop nicht getrennt betrachten sollte durchaus nachvollziehen - aus Endusersicht! Technisch gesehen sind das natürlich zwei paar Stiefel und deswegen geht das eigentlich nicht
ABER, es sehen nicht alle Desktops mit allen AES gleich aus... nicht nur die Menüzeile... Teradesk und Myaes sind in meinen Augen eine ausgezeichnete Kombination, weil es eben mit mayes und nur damit Hintergundbilder mit Teraddesk gibt und so finde ich Teradesk toll. Aber auf meinem Milan, wo derzeit Xaaes und Teradesk läuft, sieht das ganze SEHR karg und ärmlich aus (um nicht zu sagen schei...).
NAES hat auch heute noch eine Daseinsberechtigung, weil es zu vielen Programmen kompatibler als Xaaes oder Myaes ist. Wenn man so will ist es mehr wie Magic als die anderen beiden
Ausserdem ist es einen Tick schneller (zumindest funktioniert das Spiel Maelstorm darauf schneller). Myaes taugt am Besten zum Spielen... hab darauf openTTD laufen, welches in allen anderen AESen einfriert.
Ausserdem hat man bei Olivier einen sehr guten Support, er antwortet wirklich schnell auf Fragen...
Nur CD-Writer Suite geht nicht richtig damit
Sonst bräuchte ich kein anderes AES mehr...
Im Prinzip stimmt es aber wenn man sagt, dass das AES im Grunde (bis auf eben die paar "kleinen" technischen Unterschiede/Menüpunkte/Kompatiblität) wurst ist, der Desktop eben optisch sehr viel mehr ausmacht und die Anwendungssoftware sowieso am wichtigsten ist
MfG
Chris