Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

TFT and VGA-Box

(1/4) > >>

guest2221:
Hallo,

ich habe meinen Atari über eine VGA-Box (Hersteller unbekannt) an einen handelsüblichen 17'' angeschlossen. In monochrom funktioniert es auch super, aber wenn ich auf Farbe umschalte, erhalte ich ein verzerrtes Bild.
Kann der Monitor das nicht ab? Muß es vielleicht ein Multisync sein?
Kann es mit einem TFT funktionieren?

Gruß

Bernd

frank.lukas:
Damit sollte es gehen ...

--- www.pollin.de ---

Video zu VGA Konverter-Box PremiumBlue V2V

Dieses Gerät macht aus Ihrem PC-Monitor einen hochauflösenden Bildschirm mit Anschlussmöglichkeit einer beliebigen Videoquelle, z.B. SAT-Receiver, DVD-Player, Spielekonsole, Kamera usw. Geeignet für CRT- oder LCD-Monitore.

Features:
- keine Treiberinstallation und kein PC erforderlich
- Bildschirmmenü
- unterstützt PAL, NTSC, S-Video
- Auflösung max. 1280x1024 (640x480, 800x600, 1024x768, 1440x900), umschaltbar
- einfache Umschaltung der Eingangssignale sowie Regelung der Lautstärke an der Box
- Eingänge: Video/Audio (Cinch), Audio (Klinke 3,5 mm), S-Video, VGA, Hohlbuchse 5,5/2,5 mm
- Ausgänge: VGA, Audio (Klinke 3,5 mm)
Maße (LxBxH): 130x85x25 mm.
Lieferumfang: Konverter-Box, Steckernetzteil 7,5 V-/1 A, VGA-Kabel (PC zur Box), Audiokabel Klinke 3,5 mm, Cinch-Videokabel.

29,95 EUR
Best.Nr. 721 190
Inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten

wfoerster:
Hallo,
es ist fast normal, dass die Farbmodi nicht funktionieren. Das liegt an der horizontalen Synchronisationsfrequenz in Low- und Medium-Resolution, die bei etwa nur 15 kHz liegt. Im Monochrome Mode ist diese Frequenz ca. 32kHz. Multisyncs können normalerweise horizontale Synchronisationsfrequenzen von etwa 28kHz bis 100+ kHz verarbeiten. Kein triviales Problem. Das hat bei den Amigas zu den recht komplexen FlickerFixern mit dem Amber-Baustein geführt. Bei Atari gab es für die STs und STEs nichts vergleichbares.

Viele Grüße

Wolfgang

Arthur:
@Frank.Lukas
Hast du dieses Teil?
Funktioniert es auch mit den niedrigen Aflösungen?

matashen:
Wenn ich mir die Daten anschaue, kann ichs nichtganz glauben das dies Ding mit den niedrigen Auflösungen des ST was anfangen können soll.

Gruß Matthias

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln