Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Coprozessor(68882) in Atari Falcon def.
tuxie:
Würde denken mit 16Bit, Falcon ist ja nur ein erweiterter ST.
Was hast du für eine FPU 16/20/33 Mhz?
Arthur:
@Ingo
Es ist eine 33MHz und sie läuft nicht. Ja im Falcon ist die Kommunikation CPU<>FPU 16Bit- weit organisiert. Das kann man sehr schön in den Schaltplänen des Falcon sehen. Die entsprechenden Signale, wie weiter oben beschrieben, werden über Wiederstände gegen Masse oder 5Volt gelegt.
Arthur:
Mit dem Verkäufer habe ich einen Austausch besprochen und bekomme einen Anderen zugeschickt. Ich habe aber ein merkwürdiges Gefühl bei der Sache weil ich den Falcon damals gebraucht gekauft habe. 8)
In den Chips 'n Chips ist ein Problem bei den ersten TT's drin wo die Gals nicht ganz Astrein(Progamm) waren... evtl. ist ein Gal bei mir defekt? Können die kopiert werden oder sind die Kopiergeschützt? Na ja, werde den Neuen morgen erst mal testen. Daumen drück ;D
tuxie:
Mir fällt da was ein.
Schau mal im Sockel ob wenn das Board vor die liegt das 2. Linke hintere Beinchen im sockel da ist. Das ist der FPU Takt, bei einigen beschleunigern wird das Pins raus gemacht und eins direkt angelötet. Das ist dann ein höherer Takt. Wenn das fehlt dann kann sie auch net funzen.
Arthur:
Hallo Ingo, ja ist soweit in Ordnung. Habe selbst mal direkt Takt von 32MHz statt der üblichen 16MHz angelegt, das hat aber nichts verändert. Ein Oszi wär nicht schlecht ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln