Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Coprozessor(68882) in Atari Falcon def.
Arthur:
Gerade den neuen getestet mit dem selben Ergebnis. Darauf hin habe ich mal VCC und GND sowie SIZE und A0 im Sockel nachgelötet. In einem Test hat es erst einmal funktioniert(zum ersten mal). Im ZBench ist er aber mal ausgestiegen und Mint wollte neu gestartet werden... Sh#*!?§$..
Wieso hat Mint eigentlich kein EXT3? Aber das kommt in einen neuen Fred (dem Bruder vom Thread) ;D
Mal sehen wie stabil das ganze jetzt läuft. Ich habe wohl wirklich einen Montags-Falcon. 8)
tuxie:
Ich glaube ich habe dich schon gefragt, aber hat dein falcon einen Clockpatch?
Erkennst du an dem Huckepack IC auf einen der 4 Busemu GALs an der vorterseite neben dem Uhrenchip. Und wenn ja welcher ist drin 78F04 oder F08?
Arthur:
Gute Nachrichten:
1.) Er hat den Clockpatch mit dem 74F04.
2.) Ich habe den Kupferlackdraht gegen Litze getauscht und nun läufts auch stabil.
Danke für deine Tips und den Link auf das 68882.pdf das wirklich wichtige Infos enthält.
Er läuft nun mit 32MHz fast mit seinen Nennfrequenz und ist damit 20 mal schneller im FPU-Bench als der 68030er ;D
tuxie:
Na, das freud mich,
wie an dem Clockpatch ar Kupferlackdraht dran? Ich nehme da auch immer Litze, sind bei dem Clockpatch die SMD Wiedertände auf dem Board wo die Drähte ran gehen Entfernt worden?
Ich mach es immer so, das ich sie Wiederstände drin bleiben was noch ein besseres taktsignal liefert, ich trenne dann eine Seite auf so das es da keinen Kontakt mehr gibt und Löte da dann denn Draht an.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln