Hardware > Hardware (High-End)
Milan Rom Port und Midi Adapter Informationen, Entwickler, Bezugsquellen gesucht
dbsys:
--- Zitat von: gstoll am Mi 19.11.2008, 17:39:26 ---
--- Zitat von: dbsys am Mi 12.11.2008, 22:50:57 ---Ich bin auf der Suche nach Informationen über, Entwicklern der und Bezugsquellen für die Milan Rom Port
--- Ende Zitat ---
Nicht wirklich was, aber es scheint, daß die Karte erst für den Hades entwickelt wurde und dann für den Milan angepasst wurde.
Zumindest habe ich das so aus alten News so heraus gelesen. Da auf der Homepage des Hades MW Computer (http://www.mwcomputer.de/) genannt wird könntest Du dort mal nachfragen, auch wenn man auf der Homepage nichts mehr von Atari liest.
--- Zitat ---Wenn ich die Readme Datei im Archiv "romport.lzh" richtig deute, dann sollte man damit einen vorhandenen Dongle auslesen und auf die Festplatte legen können. Statt auf den ROM Port schaut es dann auf das Dongle Image.
Hat das schon mal jemand ausprobiert?
--- Ende Zitat ---
Nö, es kommt wohl aber sehr auf den Dongel an. Wenn dieser irgendeine Logik besitzt wird das nicht gehen. Ich denke es ist nur für ROM Module gedacht die nichts anderes als ein zusätzliches Laufwerk sind. Omikron.Basic wurde mal so ausgeliefert.
Gerhard
--- Ende Zitat ---
Danke!
Ja, auch ich glaube nicht, daß man so ohne weiteres einen Dongle als ROM Port Image auslesen kann. Nun ja, vielleicht hat das ja jemand schon probiert??
Ich werd´s bei nächster Gelegenheit mal testen und hier berichten...
Athlord:
Moin,
ich grabe diesen Thread aus gegebenem Anlass aus.
Ich habe in Paket bekommen, darin befinden sich eine 68060 Upgrade-Karte für den Milan und eine ROPO-COP von MW-Elektronik, Romportkarte:
Treiber gibt es dafür wohl nicht, aber im Milan Setup kann man die Romportkarte mMn einschalten.
Ich werde das am WE mal testen.
Gruss
Jürgen
Arthur:
Echt geil diese Karte. Die haben voll aus dem Vollen geschöpft. Edle und flinke IC's und 3ROM Ports. Mich würde ein Bild von der 68060 Upgrade-Karte auch noch interessieren...wenn Du so nett wärst diese in einen passenden Thread oder hier in die Bildergallerie zu packen. Ich sag schon mal danke.
dbsys:
Es wäre natürlich optimal, wenn sich so vielleicht auch mein Milan Rom Port "Problem" lösen ließe.
Ich habe eine für den Hades, besitze aber einen Milan.
Angeblich muß "nur" das Original GAL gegen ein für den Milan modifiziertes GAL ausgetauscht werden. Leider existiert das GAL Listing nicht bzw. meldet sich der Entwickler leider nicht zurück.
Hier nochmals die Fotos von meiner ROM Port Karte:
Athlord:
Moin,
ich werde am WE mal schauen, ob ich das GAL auslesen kann.
Arthur,
Bilder von der CPU-Upgradekarte mach ebenfalls am WE.
Gruss
Jürgen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln