Hallo,
ich bin echt beeindruckt von den ct60/63 Karten aber der langsame Bus des Falcon mit Standartmäßigen 16MHz bremst extrem die CPU aus. Würde hier allen empfehlen den BUS so viel wie möglich hoch zu takten.
Auch der Videl des Falcon verkraftet 40-50 MHz ohne weiteres. Die Erweiterung von Ingo scheint dafür wie geschaffen zu sein. 1-2MB Übertragungsrate auf den IDE-Bus des Falken ist echt übel wenn man das mit einem PC vergleicht. Ich glaube ohne die original Daten der Atarichips des Falcon wird das auch ewig so bleiben.
Könnte man die Chips wie Wolfgang es macht neu Produzieren (durch Programieren eines Altera CHIPS) so das der BUS stabil mit 50MHz läuft dann wären wir einen großen Schritt weiter. Alle Komponenten des Rechners sollten in einem vernünftigen Verhältnis zueinander sein, sonst wartet die CPU auf die Platte oder der Videl bremst die CPU aus. Ihr wisst es doch selbst.
Wir sollten evtl. schauen das bei dem SUSKA Projekt alles rechts ausgewogen ist. Keine 68030 CPU /50MHz und IDE schleicht mit 2 MB daher. Was meint Ihr dazu?
Ich meine das ist die große Chance ein vernünftiges System zu bekommen.