Software > Alternative Betriebssysteme

EasyMint was brauche ich?

<< < (2/4) > >>

maanke:
Hallo,

Du mußt mit einem Festplattenutility, z.B. HDDriverUtil eine Partition mit der Kennung LNX erzeugen.

Tschööö

maanke

guest2153:

--- Zitat von: maanke am Mi 29.10.2008, 22:16:06 ---Hallo,

Du mußt mit einem Festplattenutility, z.B. HDDriverUtil eine Partition mit der Kennung LNX erzeugen.

Tschööö

maanke

--- Ende Zitat ---

Danke, aber wie genau geht das? Kann ich jetzt bei meiner bestehenden IDE-Festplatte mit 5 Partitionen die Kennug einer Partition einfach ändern oder laufe ich Gefahr das meine Festplatte dann leer ist?

frank.lukas:
Wenn man die Partitionkennung ändert in z.B. LNX ist die Partition unter GEM erstmal nicht mehr ansprechbar. Die Daten werden zwar nicht gelöscht aber z.B. der Installer vom EasyMiNT wird die LNX Partition dann natürlich richtig löschen.
Alle anderen Partitionen bleiben von der Änderung der Kennung einer einzelnen Partition unberührt.

guest2153:

--- Zitat von: frank.lukas am Di 25.11.2008, 02:50:04 ---Wenn man die Partitionkennung ändert in z.B. LNX ist die Partition unter GEM erstmal nicht mehr ansprechbar. Die Daten werden zwar nicht gelöscht aber z.B. der Installer vom EasyMiNT wird die LNX Partition dann natürlich richtig löschen.
Alle anderen Partitionen bleiben von der Änderung der Kennung einer einzelnen Partition unberührt.

--- Ende Zitat ---

na supi  >:(, jetzt habe ich eine partition einfach einen neuen Typ also lnx gegeben und alle partitionen sind leer ???.

Genial jetzt kann ich gar nix mehr machen alles weg. Genau das wollte ich eigentlich verhindern.  :'(.

Kann mir nich jemand hier ne festplatte mit easymint drauf verkaufen? Ich bins echt leid gerade.

frank.lukas:
Hallo Zuse1000,

das kann nicht sein! Sag doch mal genau was du gemacht hast und mit welchem Programm und in welcher Version.

Wenn man mit dem HDDRIVER nur eine Partition bei der Kennung ändert, werden die anderen Partitionen mit beeinflusst. Wenn man dann die Kennung wieder zurück stellt z.B. bei großen TOS Partitionen also wieder auf "BGM" setzen ist die betreffende Partition wieder da. Alles natürlich ohne neu zu Partitionieren ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln