Allgemeines > Atari - Talk

Wie viele Falcon User gibt es noch?

<< < (13/15) > >>

Arthur:
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Falcon. Wirst du auch Musik damit machen? Auf jeden Fall kannst Du damit recht bequem arbeiten und wenn du noch einen Quarz für den Videl einbaust dann kannst du auch die Auflösungen z.B. mit Videl inside höher schrauben. Mach den Falcon aber bitte nicht kaput. ;)

Gruß Arthur

FrederickMeißner:
Mal schaun, da es ein spontankauf war, weisz ich noch garnicht so recht was ich damit machen soll ;)

Aber da der Falcon der einzige Computer (bis heute) ist, der einen live Vocoder generieren kann, werde ich wohl auch Musik damit machen.
Allerdings ist der STE mehr als ausreichend für meinen Bedarf.

jens:

--- Zitat von: Arthur am Sa 25.07.2009, 00:12:08 ---[...]und wenn du noch einen Quarz für den Videl einbaust dann kannst du auch die Auflösungen z.B. mit Videl inside höher schrauben.
--- Ende Zitat ---
Das geht auch so. Meine 800x608 sind eigentlich nicht vorgesehen, lassen sich aber mit Videl Inside problemlos nutzen.

Arthur:
Hallo Jens, das mag sein, wenn der Videl allerdings höher getaktet wird, z.B mit 50MHz statt 32,xxMHz dann sind u.a. nicht nur höhere Auflösungen sondern auch ergonomischere Bildwiederholfrequenzen möglich. Ein 50MHz Quarz kostet zudem nicht mal 2 Euro.

Gruß Arthur

--- Zitat von: jens am Mo 27.07.2009, 21:52:22 ---
--- Zitat von: Arthur am Sa 25.07.2009, 00:12:08 ---[...]und wenn du noch einen Quarz für den Videl einbaust dann kannst du auch die Auflösungen z.B. mit Videl inside höher schrauben.
--- Ende Zitat ---
Das geht auch so. Meine 800x608 sind eigentlich nicht vorgesehen, lassen sich aber mit Videl Inside problemlos nutzen.

--- Ende Zitat ---

jens:

--- Zitat von: Arthur am Mo 27.07.2009, 23:51:48 ---[...]wenn der Videl allerdings höher getaktet wird, z.B mit 50MHz statt 32,xxMHz dann sind u.a. nicht nur höhere Auflösungen sondern auch ergonomischere Bildwiederholfrequenzen möglich. Ein 50MHz Quarz kostet zudem nicht mal 2 Euro.
--- Ende Zitat ---
Das ist klar, aber ein wenig frage ich mich, wofür der Videl ausgelegt ist, und wie lange er Deine 50 Mhz verträgt.
Falcons scheinen zwar durch Betrieb kaum kaputtzubekommen zu sein :mrgreen: , aber naja...
Das nöchste Problem ist die Buslast: Je höher (und bunter) die Auflösung, desto langsamer fühlt sich der Falcon an, weil mehr Daten über den Bus gehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln