Allgemeines > Atari - Talk
Wie viele Falcon User gibt es noch?
simonsunnyboy:
Ich habe meinen Falcon als Spiele, Demo und Entwicklerkiste laufen. letztlich schöner als ein Emulator, wenn denn der Platz auf dem Schreibtisch nicht so knapp wär....aber regelmäßig wird der Falcon rausgeholt und angestöpselt. ;D
guest1868:
Huhu!
Mein Falcon030 läuft wieder, dank einem treunen Mitgliedes der ATARI Familie und seinen unermüdlichen Bemühungen. (Thanks Frank!)
Muß leider gestehen das ich es nicht geschafft habe mein Computernutzverhalten wieder auf den Falcon zurück zuschrauben. (I-Net, eMail, Browserspiele) da es Browser Probs gibt und das schlimmste, das ich es nicht schaffe über den Falcon den Weg ins WorldWideWeb per DSL zu finden.
Aber haben tue ich ihn und gebe ihn auch nicht mehr her, denn ich hoffe schon seit fast zwanzig Jahren das ich irgentwann mal was darauf Programmiere. :o
Gerry:
Ich nutze meinen Falcon zum Brennen von CDs und um mir hin und wieder mal ein paar Demos anzuschauen.
Sollte mein Falcon eines Tages abrauchen, habe ich noch ein Ersatzgerät auf Lager.
guest401:
Hallo,
habe einen Falcon als Klangerzeuger und Sampler per ACE MIDI laufen.
Ein weiterer liegt hier und wartet auf einen ebensolchen Einsatz.
Leider sehen beide nicht so schön aus, da ich ersteren in eine Holzkiste baute und die nötigen Verkabelungen recht laienhaft erledigt hatte; das von mir verlängerte Tastaturkabel verursacht manchmal komisches Verhalten der Tastatur, noch dazu ist die Uhrenbatterie mittlerweile tot.
Eine Floppy und CD-ROM müßte ich auch mal wieder anbringen, davon mal ganz abgesehen, daß ich hier noch nen Daynaport-SCSI-Netzwerkadapter rumliegen habe....aber ich finde keine Zeit und keine Lust, den Rechner mal so zu machen, daß er auch wieder als richtiger Rechner gebrauchsfähig ist...das was er soll (ACE MIDI) kann er so wie er ist.
Ähnlich ists mit dem zweiten: Uhrenbattiere alle, und als Dekstopgerät kann ich ihn nicht brauchen, noch dazu ist die Floppy kaputt. Für diesen Falcon finde ich gerade noch weniger Zeit.
Bis vor kurzem hatte ich noch nen dritten, den habe ich aber verkauft, da ACE MIDI wegen des FX-Beschleunigers nicht lief.
Wenn das jemand liest, der mich mit einem Tastaturkabel (von MST-Tastatur auf Falcon-Board) versorgen könnte sowie die Uhrenbatterien neu macht, wäre ich dankbar (soll dann grade sagen, was er dafür will).
Gruß Alex
guest2229:
Danke für den ersten Feedback.
Ich habe mir fest vorgenommen, den F030 zu programmieren. Mein Interesse geht Richtung Spiel oder Demo. Derzeit suche ich all die Dinge zusammen, die dafür nötig sind. Habe aber mehr als 12 Jahre die ganze Atari-Szene und Ihre Entwicklung nicht verfolgt. Aus diesem Grund muss ich erst einmal ein paar "Lücken" schliessen.
Motivation: Ich möchte schlicht ein paar Dinge nachholen. Ausserdem ist die Kiste ja wirklich so richtig cool.
Aber schon mal gut, das noch einige Falcons und ihre User da sind :)
Gruesse,
Volkert
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln