Ist da wirklich eine US Konsole nötig?
Ich kann problemlos NTSC module auf meiner PAL Konsole spielen, solange das TV mitmacht und 60Hz schluckt...ging auch am Beamer
Zum einen hast Du aber auf einer PAL-Konsole in jedem Fall komplett falsche Farben (z.B. bei Air-Sea Battle einen rosa Himmel), zum anderen funktioniert das mit LCD-TVs häufig nicht, meiner z.B. zeigt NTSC nur in schwarz-weiß (naja, eigentlich schwarz-ocker, so wie ein vergilbter Stummfilm) an. Wenn man also Spiele, die nur in NTSC erschienen sind oder die, wie Battlezone, sehr lieblos auf PAL umgesetzt wurden, in ihrer vollen Pracht genießen möchte, kommt man um ein NTSC-2600er nicht herum.
Außerdem lassen sich ausschließlich NTSC-2600er auf Stereo umbauen
http://www94.pair.com/jsoper/2600_stereo.html, was zwar nur von einigen Spielen (Street Racer, Indy 500, Combat, Air-Sea Battle, Turmoil sowie manchen Homebrews) unterstützt wird, aber doch eine nette Spielerei ist (die ich selber gerade einzubauen vorhabe, der Channel-Select-Schalter wird dann zu meinem Umschalter auf Mono für die Spiele, bei denen der Stereo-Mod stört, natürlich nehme ich die originalen 2K-Widerstände statt 1K8).
Thorsten