Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

2 CF cards am Falcon?

<< < (2/21) > >>

guest522:
Leider hab ich kein Oszi zur Hand. Aber ja, ich denke da liegt das Problem.
An eine Pufferung hab ich auch schon gedacht. Wie könnte sowas aussehen? 74HCT245 ?? Aber da benötigt man doch sicher noch ein wenig Logik für /OE und DIR?

Ach ja....damals hätt ich das noch gewußt.  :'(

tuxie:
Hi,

ja also ich würde einen 74F245 nehmen, hbae mit den HCT´s im ST schon schlechte erfahrung gemacht.

Also OD könnte man mit CS1 und mit CS3 Verknüpfen (Pin37,Pin38). Und DIR dann mit IOW und IOW. Am besten wäre da wohl ein Gal ist zwar etwas teurer aber dafür bekommt man alles in einem Schaltkreis unter.

Theroetisch sollten 3x 74F245 da genügen 16x Daten und die Steuerleitungen.
Ich kann ja mal eine Schaltung aufzeichnen.
TSchau Ingo

frank.lukas:
Treiberschaltung beim IDE Port wie beim CT IDE Interface ...

grüße

Frank

skul:
Moin,

für einen schnellen workaround würde ich nur 2 245er für die Datenleitungen nehmen. Die sind beim Falcon nur über Widerstände vom Bus entkoppelt und da ist es Glücksache, wenn mehr als ein Gerät zuverlässig läuft. Die Steuerleitungen dürften nicht das Problem sein, da hängen ja nur die beiden IDE-Geräte dran. LS-Typen reichen, die Richtung, ja nach Einbaulage, mit /IOR oder /IOW umschalten.
Gruß
skul

tuxie:
Da gebe ich dir recht, aber des Timing wegen würde ich die Steuerleitungen auch mit über Treiber laufen lassen. Da der falcon eh schon eine Timing Krücke ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln