Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

2 CF cards am Falcon?

<< < (3/21) > >>

skul:
Moin,

schon recht, aber Treiber für die Steuerleitungen verbessern das Timing ja auch nicht. Würde sicherlich was bringen, wenn die Signale vermatscht sind (Pullups am Treibereingang und sauber raus). Aber grundsätzlich stimme ich Dir zu. Nur ist der Aufwand dann 'ne Ecke höher und statt fliegender Verdrahtung sollte man besser 'ne Platine machen, die das Problem erschlägt und die Last auf dem Datenbus verringert. Der Lötaufwand ist damit trotzdem noch hoch, weil die Widerstände in den Datenleitungen mit 0R gebrückt werden müssen. Ich denke, dass damit manche Laufzeitprobleme zusammenhängen.
Gruß
skul

tuxie:
Also ne kleine Platine aufbauen ist nicht das Problem, kann ich in Eagle setzen, denn 44Poligern Anschluß habe ich für XL Projekt schon als Bauteil angelegt. Brauch man also nur verdrahten. Ich denke die Pullups sind nicht nötig. Das Problem ist wirklich nur das der Bus durch die Treiber entlastet wird. Ich denke sogar das das zu einem Stabilieren Falcon führen könnte.

simonsunnyboy:
Was für einen Formfaktor hätte das denn? Könnte man das so designen, daß man es auch kabellos dazwischen stecken kann?

Mein Flashdrive steckt z.B. kabellos direkt auf dem IDE Port.

tuxie:
Hi,

naja dachte eigentlich so das die Platine direkt drauf gesteckt wird und dann von da aus die Platte ran. Man könnte es eventuell so machen das man direkt nen Adapter drauf bastelt wo die CF rein kann. Wobei direkt aufstecken es mit dem Festplattekäfig eng wird.

simonsunnyboy:
Welcher Festplattenkäfig?  ;D

Ich war mal am überlegen, ob ich nicht ein Slimline CDROM im Falcongehäuse unterbringen könnte..deswegen wärs für mich interessant, wenn es heisst, längere Kabel machen Ärger.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln