Autor Thema: die letzten Sachen: Portfolio 512kB, SCSI Adapter, Eiffel, ST Service Manual  (Gelesen 11858 mal)

guest572

• Gast
Der Umzug steht jetzt unmittelbar bevor und ich habe die Atari Sachen ausgemistet.
Zu haben ist:

Atari Portfolio, HPC-004, DIP Version 2.11, Speicher wurde auf 512kB aufgerüstet!, funktioniert (habe es eben noch mal getestet), kein weiteres Zubehör, Preis 20 Euro?!

ICD SCSI Adapter "ST Host Adapter", kein "The Link", funktioniert, mit Echtzeituhr (wie man die ansteuert weiß ich nicht), wollte aber nicht mit meinem CD-ROM Laufwerk arbeiten, Preis 10 Euro

2x Eiffel PS/2 Interface, damit kann man eine PS/2 Tastatur und Maus am Atari betreiben, Anschlusskabel für Mega ST ist dabei, das eine hat die Möglichkeit einen Lüfter zu steuern (Temp. abhängig, Fühler auf Platine) und außerdem eine Anschlussplatine für ein 2x16 Zeichen Display (ein defektes Display gebe ich mit, wegen dem Anschluss), das andere hat weder Lüftersteuerung noch Displayadapter aber auch einen Temperaturfühler, Preis 20 Euro mit Display und 15 Euro für die Version mit weniger Ausstattung

Service Manual für 520ST und 1040ST von Schaltungsdienst Lange, hat schon einige Gebrauchsspuren, zwei Seiten sind lose, ist aber alles lesbar, Preis 5 Euro, Versand als Buchsendung

Versand kostet mit Hermes 4,10 Euro

Offline HHBO

• Benutzer
Hallo, hätte Interesse an einem SCSI Adapter für meinen Atari, wo dann ein externes ZIP-Laufwerk dran funktioniert (oder aber eine externe SCSI-Festplatte).

Gruß,
Thomas

Offline polo914

• Benutzer
Hallo, passt die Speichererweiterung auch in nen 1040STFM?
Wenn du die Einbauanleitung noch hast hab ich Intresse.
MfG
polo914
Atari 520ST 1MB  Tos 1.00,  Atari 1040STE 4MB Tos 1.06, Mega STE, Mega ST4 mit TOS-Card, Satandisk

guest572

• Gast
@polo914: Die Erweiterung ist verkauft, sollte sich der potentielle Käufer nicht mehr rühren melde ich mich noch mal bei dir

@HHBO: ob der eine SCSI Adapter mit einem ZIP-Laufwerk funktioniert weiß ich nicht, ich hatte nur eine interne Festplatte angeschlossen. Der The Link soll ja fast alles nehmen, versichern kann ich es dir aber nicht.

guest572

• Gast
kleines Update, erhältliche Sachen siehe oben

Shockwav3

• Gast

Sieht der Controller so aus? Wenn ja hätte ich Interesse.

guest572

• Gast
@Shockwav3: sieht fast so aus, die Anschlüsse für den DMA Port sind allerdings oben (da wo die freien Plätze sind auf dem Bild) und der SCSI Stecker ist mit Verriegelungen. So wie ich es auf der ICD Homepage gelesen habe ist meiner der Vorgänger von dem abgebildeten.

Offline towabe

• Benutzer
  • Ich liebe dieses Forum!
Hätte evtl Interesse an dem Portfolio, falls er noch da ist.

Gruß

Toni
Falcon CT60/CTPCI;  Mega ST mit Cloudy, Storm Lightning;1040STE, STE mit Twister