nein, noch nicht. aber ich werde dort mal nachsehen. danke. aber ich hab mir gedacht, vielleicht kennt ja jemand anhand meiner beschreibung diese beiden spiele?
beim ersten hat man eine art raute (soll einen helden darstellen. sowa wie superman) und man muß mit dieser raute oder dem helden immer linien ziehen um ein stück vom hintergrund frei zulegen. zuerst ist der hintergrund schwarz und immer wenn man 2punkte mit einer linie vebrunden hat, taucht ein stück vom foto auf. das sind dann immer fotos von sehenwürdgkeiten (eifelturm, der fujiama, eine palast im orient und und und). schwierigkeit besteht halt darin, 3drachen auszuweichen, die einem das leben schwer machen. zusätzlich kann man symbole einsammeln um schneller zu sein, dynamit zu legen oder oder oder. das ganze wird in der draufsicht gespielt. auf dem foto der verpackung war jedenfalls ein superman (so ähnlich) zu sehen und 3 drachen. mehr weiß ich nicht mehr.
beim zweiten handelt es sich um ein spiel mit einem ball. oben im bild hat man die draufsicht und darunter die ansicht von der seite. mit dem ball muß man immer gegenstände einsammeln um zum ausgang zu kommen. der ball muß über mauern springen, ufos ausweichen, über magnetbänder laufen und und und. ich hab keine ahung mehr wie diese beiden spiele hießen...
edit: sehr geil, dass erste spiel habe ich breits gefunden. maniax heißt es
und gefunden auf atari legend