Hallo,
da mein erster Computer ein Atari 800XL war, habe ich mir irgendwann mal einen ebensolchen besorgt. Leider ist er komplett ohne Software.
Wie man sich vorstellen kann, ist ein Computer ohne Software aber nicht gerade ein großer Spaß.
Deshalb hatte ich im Netz nach Software geschaut. Es scheint ja einiges zu geben - leider nur für Besitzer von Diskettenlaufwerken.
Mein Atari hat allerdings nur ein Bandlaufwerk und dafür konnte ich leider gar nichts finden.
Die Programme müssten sich doch eigentlich ziemlich gut als MP3 packen lassen (sind ja nicht so wahnsinnig viele Frequenzen im Spiel...
)
Kennt jemand Bezugsquellen für Software, die man auf MCs überspielen kann?
Oder hat sogar noch einige Bänder zu hause und erbarmt sich, diese aufzunehmen oder zu kopieren (ich ersetze liebend gerne Kosten für Bänder, Versand und Aufwand) um einem alten Hasen die eine oder andere sentimentale Träne in die Augen zu treiben?
Das wäre total super, wenn meine Kiste irgendwie nochmal mehr machen dürfte, als nur zum Angucken rumzuliegen. Da blutet einem ja das Herz, wenn man das anschauen muss...
Viele Grüße,
elias5000