Software > Software (16-/32-Bit)

Suche E-Backup

<< < (3/8) > >>

KarlMüller:

--- Zitat von: Nervengift am Di 25.08.2015, 19:44:02 ---Mit ganz viel Glück bekommen wir das Programm vielleicht sogar frei

--- Ende Zitat ---
Laut der ST-Computer 2001/06 (Seite 27) ist das Programm frei. In der Online Ausgabe http://www.stcarchiv.de/stc2001/06/e-backup finden sich diese Textpassage nicht. Vielleicht kann Matthias Jaap was dazu sagen. Er hat ja auch den Artikel geschrieben.

Ansonsten befindet sich das Programm auf der stc-Diskette dieser Ausgabe.

Wobei sich damit auch die Frage warum der Archiv in der Online Version nicht alles enthält.

MJaap:

--- Zitat von: KarlMüller am Di 25.08.2015, 20:14:51 ---
--- Zitat von: Nervengift am Di 25.08.2015, 19:44:02 ---Mit ganz viel Glück bekommen wir das Programm vielleicht sogar frei

--- Ende Zitat ---
Laut der ST-Computer 2001/06 (Seite 27) ist das Programm frei. In der Online Ausgabe http://www.stcarchiv.de/stc2001/06/e-backup finden sich diese Textpassage nicht. Vielleicht kann Matthias Jaap was dazu sagen. Er hat ja auch den Artikel geschrieben.

Ansonsten befindet sich das Programm auf der stc-Diskette dieser Ausgabe.

Wobei sich damit auch die Frage warum der Archiv in der Online Version nicht alles enthält.

--- Ende Zitat ---

Ganz einfach: Bei meinen eigenen Artikeln habe ich darauf verzichtet, sie nochmal einzuscannen. Die Texte habe ich ja bis auf wenige Ausnahmen auf meiner Festplatte. Dadurch sind allerdings Abweichungen möglich. Der erste Absatz stammt nicht von mir, sondern von Thomas.

Es gibt m.W. kein vollständiges Online-Archiv der stc-Disketten, ich selbst besitze keine einzige und auch nur zwei der Leser-CDs.

Nervengift:

--- Zitat ---Es gibt m.W. kein vollständiges Online-Archiv der stc-Disketten, ich selbst besitze keine einzige und auch nur zwei der Leser-CDs.
--- Ende Zitat ---

Das ist echt schade. Aber mal sehen was sich noch tut, vielleicht lässt sich ja mit etws Glück das Programm aus der Versenkung heben.

@MJaap: Lt. Deiner atari up to date-Seite ist ein Robert Weiss Autor des Programms. Eine Kontaktadresse hast Du zufälligerweise nicht mehr? Sonst würde ich gerne persönlich bei dem Autor anfragen. Ich muss auch echt sagen, dass es ein verdammtes Glück ist, dass es die up to date-Seite überhaupt gibt. Sie hat mir in den letzten Wochen echt sehr stark geholfen. Ist nur schade, dass inzwischen die meisten Links gebrochen sind und wenn man eine Software runterladen möchte, dann scheitert man oft, weil der Link nicht mehr funktioniert und die allwissende Müllhalde auch nicht mehr wirklich weiß was Sache ist. Manchmal hilft da noch die Wayback-Geschichte. Ich hoffe, dass nicht die meiste TOS-Software in nächster Zeit in der Versenkung verschwinden wird. :'(

Burkhard Mankel:

--- Zitat von: Nervengift am Di 25.08.2015, 19:44:02 ---@Burkhard Mankel: Ich bin echt gespannt, was dabei rauskommt. Ansonsten müssten wir mal zusammenschmeißen. Mit ganz viel Glück bekommen wir das Programm vielleicht sogar frei, aber erstmal muss sich jemand melden und dafür zuständig fühlen. Ist nur auch immer wieder interessant, dass bei einer Anfrage, sich oft keiner rührt, weil sich damit kein Geld verdienen lässt. Wenn man aber merkt, dass das Programm jemand als "Raubkopie" im Netz anbietet, dann wird oft gleich geklagt, auch wenn die Software 30 Jahre alt ist. Was soll's. Gucken wir mal, was da passiert.
--- Ende Zitat ---
Bis jetzt hat sich bei WP Systemtechnik noch keiner gerührt, obwohl mit zuvor telefonisch versprochen wurde, daß bei eMail-Anfragen schnellstmöglichst geantwortet wird!

Burkhard Mankel:

--- Zitat von: KarlMüller am Di 25.08.2015, 20:14:51 ---Laut der ST-Computer 2001/06 (Seite 27) ist das Programm frei.
--- Ende Zitat ---
Welche ST-PD-Disks waren dieser Zeit aktuell? Dann durchstöbere ich dbzgl. mal meine Archive und damaligen Abo-Sammlungen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln