Allgemeines > Atari - Talk
Atari vs. Amiga oder vom Regen in die Traufe...
keili:
Einen Amiga hatte ich nie, würde mir jetzt aber einer angeboten, dann würde ich ihn auf jeden Fall nehmen. Für und wider spielt überhaupt keine Rolle mehr.
Atari060:
@tost40: Da hast Du Recht, zerstritten sind die, aber auch die Entwickler. Da wollen die das Amiga OS4 nicht für die eine Hardware haben, Amiga Inc und der Entwickler streiten sich darum und die User gucken in die Röhre. Für Classic Amigas (mit 68k) geht mit USB auch nicht viel mehr als ne Maus ranhängen, da sind wir gar nicht so weit hinterher... PCI und Graka das ist natürlich ein Vorteil (auch wenn es letzteres theoretisch auch für TT, Falcon, etc.gibt) und wegen PPC... Ich würde sicherlich auch eine PPC Karte für den Falcon kaufen wenn es eine gäbe, aber beim Amiga schimpfen viele darauf, weil es eben,mehr oder weniger "nur" ne Emulation ist. Bei Ebay war,oder ist, zur Zeit ein A2000 mit 3 GHz Pentium Karte zu ersteigern. Da läuft Amiga OS in der Emulation. Na ganz toll, das hab ich mit meinem Aranym Laptop jetzt auch schon ;)
@Keili: Falls ich tatsächlich noch den 4000er bekomme, dann hätte ich nen 2000er über :)
Thorsten Günther:
--- Zitat von: keili am Do 12.06.2008, 14:40:58 ---Einen Amiga hatte ich nie, würde mir jetzt aber einer angeboten, dann würde ich ihn auf jeden Fall nehmen. Für und wider spielt überhaupt keine Rolle mehr.
--- Ende Zitat ---
Dito. Wobei ich ab und zu bei eBay nach einem Amiga 600HD gucke. Der ist zwar damals heftig gefloppt, aber dies nur wegen der "Inkompatibilitäten" zu unsauber programmierten älteren Spielen. De facto sind es erst die Erweiterungen, die zu diesen Inkompatibilitäten führten, die dieses Gerät gegenüber den anderen 68000-Amigas interessant machen: PCMCIA-Slot, interne IDE-Schnittstelle für eine 2,5"-Platte, AmigaOS 2.x mit der Workbench 2 (die blau-weiß-orange Workbench von AmigaOS 1 war unerträglich), ECS-Chipset, und das alles in einem kleinen Tastaturgehäuse.
Thorsten
Stosser:
Hi,
--- Zitat von: Atari060 am Do 12.06.2008, 15:37:27 ---@Keili: Falls ich tatsächlich noch den 4000er bekomme, dann hätte ich nen 2000er über :)
--- Ende Zitat ---
würde den 2000er auch nehmen wenn er nicht zu teuer ist ;D
Gruß,
Stosser
Lynxman:
--- Zitat von: Atari060 am Do 12.06.2008, 09:20:59 ---Nichtsdestotrotz waren 1040 zu A1000, Mega ST zu 2000 und TT zu 3000 und Falcon zu 1200 mindestens ebenbürtig.
--- Ende Zitat ---
Das kann niemand ernsthaft bestreiten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln