Hallo,
so es ist jetzt so gut wie so weit, ich habe meinen Falcon Beschleuniger so gut wie fertig.
Es werden jetzt noch ein paar Optische Feinheiten ausgebessert und dann gehen die ersten Prototypen in Produktion.
Features:
Takt Umschaltbar zwischen 3 takten
1. Standard 16/32Mhz
2. 20/40
3 18/36
Die Quarze können auch mit anderen größen bestückt werden wie 18 20 oder so.
Der Takt kann über einen Schalter umgeschaltet werden,also Wählbar zwischen den 2 Beschleunigten Takten. Und über einen 2. Schalter kann dann die Beschleunigung Ein/Aus geschaltet werden. Es besteht auch die Möglichkeit dies Über Software zu steuern. Das ganze hat aber einen Haken, die 2 Acias über die man das Steuern könnte haben nach dem Einschalten keinen Stabilen werde was zu Abstürzen führen kann. Daher habe ich mich für eine Schalter Methode Entschieden.
Folgendes wird beschleunigt
1. Bus
2. DSP auf Bus oder 50Mhz
3. Videl auf 50Mhz
4. FPU auf Bus oder 50MHz je nach welche FPU eingesetzt ist.
Ich habe schonmal einen Preentwurf als 3d Bild, leider hat der 3d Generator wieder einmal misst gebaut und über die Lötpads Kondensatoren gelegt, gehört da natürlich nicht hin.
Weiter habe ich für den Beschleuniger noch ein Clockpatch Board entwickelt. Dafür habe ich aber nochkein Bild.
Features:
Alle 4 Taktleitungen
CPU, FPU, SDMA, EXP.Port
können einzeln im Timing verändert werden, folgende verzögerung sind möglich
Ohne, 3,5ns, 7ns, 8ns
Damit ist ein Optimales Timing möglich, vorallem beim Betrieb mit 25/50Mhz sehr wichtig.