Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Selbstbau Satandisk
matashen:
Es waren sogar mehr als 200 Stück die hergestellt wurden(hab ich rausgefunden). Hatte heute leider keine Zeit meine fertig aufzubauaen, werd auch morgen nicht dazu kommen.
Kannst du noch ein Bild deiner Platine anfügen - das wär interessanter als das Bild des Connectors(Wenn die Lötung nicht sooo sauber ist - das macht mal hier nichts).
Ich meinte vieleicht kann ich da was entdecken/erkennen was zum Vergleich zu meinen anders ist.
Gruß Matthias
guest2109:
--- Zitat ---Kannst du noch ein Bild deiner Platine anfügen - das wär interessanter als das Bild des Connectors(Wenn die Lötung nicht sooo sauber ist - das macht mal hier nichts).
Ich meinte vieleicht kann ich da was entdecken/erkennen was zum Vergleich zu meinen anders ist.
--- Ende Zitat ---
Meine Platinen sehen auch nicht anders aus, als die von Jookie hergestellen Platinen (abgesehen von dem geringfügig unterschiedlichen Layout zwischen Jookies letztem Prototyp und dem veröffentlichten Layout).
Ich warte jetzt erst Mal ab, ob Deine Version funktioniert.
Wenn ja, überarbeite ich das Layout und probier es nochmal.
Bis dann
Popsel
matashen:
Dann ist also der Fehler eine nicht kompatible MMC-Karte gewesen.
Hab grad die erste aufgebaut. Der Xilinx lies sich problemlos beschreiben. Der Atmel wird nicht erkannt. hmmm vlt ein defektes Bauteil?
Mal guckn
Gruß Matthias
matashen:
Das flaschen hab ich, hab aber 4 Bomben am STE
jemand ne Idee
DMA-Port OK
guest2109:
Hallo!
Ich konnte es doch nicht lassen und hab weiter geforscht.
Mittlerweile hat Jookie (Satandisk-Entwickler) geantwortet:
Das auf seiner Homepage veröffentlichte Layout / Firmware ist die aktuellste, nach der ca. 200 Stück gebaut wurden.
Inzwischen bin ich sicher, dass bei meinem SD-Slot beim Einstecken der SD-Karte (bei eingeschalteter Spannung) sofort Portpins des AVRs sterben und dadurch die Satandisk nur mit 0 MB erkannt wird.
Bei den folgenden Versuchen isolierte ich die Unterseite des SD-Slots daher mit einem Stück Isolierband.
Nachdem ich mit dem Original-Layout bislang keinen Erfolg hatte habe ich diverse Änderungen vorgenommen, um die Platine besser selbst herstellen zu können.
So bekam ich meine erste Satandisk zum Laufen ;-)
Leider habe ich für dieses Layout kein passendes Gehäuse
gefunden. Auch nahm ich einige kleinere Schaltungsänderungen vor.
Momentan teste ich gerade die 3. Platinengeneration und arbeite u.a. an der einfachsten Möglichkeit die Platinen in mein Gehäuse einzubauen....
...to be continued....
Bis dann
Popsel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln