Hallo Leute,
es gibt Neues von meiner Stacy. Leider nix gutes... Habe die Festplatte getauscht und bei der Gelegenheit gleich noch das RAM auf 4 MB aufgerüstet. Habe dazu extra von Best Electronics ein 4 MB US-RAM Modul erstanden.
Das TOS habe ich gegen das von meinem Riegel getauscht.
Nach dem Einbau von beidem, ich war sehr vorsichtig mit der Tastatur, hörte ich nach dem Einschalten die Festplatte starten und die LEDs am Monitor leuchteten auf. das war´s, mehr ging nicht. Auch An- und Abstecken von Festplatte und Floppy, sowie Tausch des RAMs brachte nix.
Auch auf dem SM124 macht mir die Stacy kein Bild mehr. Sie scheint auch gar nicht mehr auf das Floppy zugreifen zu wollen.
Habe keine Ahnung wo ich den Fehler suchen soll...
Auch habe ich bereits das TOS getauscht um es als Fehler auszuschließen. Hat auch nichts gebracht
Außer dem SCSI Controller, den ich abstecken musste, habe ich sonst nichts angefasst (vom RAM und der Platte abgesehen). Und nachdem ich ja nix gelötet habe, scheidet auch das als Fehler aus.
Ach ja, zwischen RAM und Tastatur habe ich Pappe gelegt, dass es nicht zu einem Kontakt kommt... (wäre ja ein typisches Falcon Problem)
Hilfe!
MfG
Chris