Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
leiser Lüfter für Falcon
Dennis Schulmeister:
Ich kann es zwar nicht testen, da mein Falcon (Standard nur mit CF-Adapter) wie gesagt ohne Lüfter läuft, aber ich würdef mal auf "raus" tippen. Schließlich soll die Wärme ja abtransportiert werden. ::)
Gruß,
Dennis 8)
caesar:
Mein Falcon bläst raus.
tuxie:
Also normalerweise sollte er rein blasen damit die Wärme Physikalisch bedingt nach oben Entweichen kann. Umgekehrt macht es irgendwie keinen Sinn die Wärme die das Netzteil erzeugt durch den Rechner zu ziehen. Ansonsten sind die verdreht eingebaut.
Denke ich.
matashen:
Nö muss raus sein, da die CPU mehr Wärme erzeugt als das Netzteil und somit der Kühlwirkungsgrad dann an der CPU sinken würde und das nicht besonders positiv wäre - also raus !
Gruß Matthias
tuxie:
Nö die CPU ist fast Kalt, was Wärme erzeugt im Falcon ist Videl und Netzteil vorallem wenn der Videl aufgeblasen ist. Die CPU ist ne 32MHz CPU die untertaktet wird mit 16MHz. Der Lüfter sitz vorn rechts links neben den Mausanschluß, also eine total ungeeignete Position. Und da er auf der Unterseite sitzt ist rein blasen wohl am sinnvollsten. Sonst muß die ganze Wärme durch den Rechner gezogen werden weil das NT sitzt hinten links.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln