Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Mega ST2 Festplatten Problem
guest2073:
ok...
scsi tool sagt das die platten soweit io sind aber wenn ich versuche die alten partitionen wiederherzustellen dann sagt er immer das die dafür notwendigen daten nicht gefunden werden können.
irgendwie weis ich jetzt nicht mehr so ganz weiter,
ich versuch jetzt mal mit scsi tool die treiber neu zu installieren.
guest2073:
also..
hab grad die scsi-Treiber mit scsi-Tools neu installiert und er sagte auch das diese erfolgreich installiert wurden
und da stand auch das er von "c" Bootet.
hab ihn daraufhin aus und wieder eingeschaltet aber da kommen wieder diese Bomben und dann nix mehr.
guest2073:
so hab jetzt die 30er platte mal ausgeschaltet und dann hat alles wieder funktioniert er hat mir am anfang alle laufwerke aufgelistet und von "c" gebootet jetzt kann ich auf die 60er Platte mit ihren 4 Partitionen zugreifen und er hat sie jetzt auch ohne deskinf Datei sofort angemeldet, wunderbar soweit,
nur was mache ich jetzt mit der anderen platte?
wie bekomme ich diese zum laufen?
(zur Info: das Kabel geht vom atari zur 60er Platte und von da aus geht noch ein Kabel zur 30er Platte.)
guest2073:
also ich habs jetzt wieder hinbekommen,
konnte nach langem hin und her mit scsi-Tool die Treiber für beide Platten neu installieren und dann sogar mein ursprüngliches Ziel erreichen und den Mega st dazu bringen von der richtigen Partition zu Booten.
Jetzt Läuft alles wieder wunderbar und es sind nichteinmal Daten verloren gegangen.
Ich möchte mich auf diesem Wege nochmal recht herzlich bei euch allen für eure schnelle und gute Hilfe bedanken.
Davon könnten sich so einige Foren mal ne Scheibe abschneiden
Danke
Gruß
Mr.Peanutbird
ps: ich glaub ich bin Heute so richtig auf den geschmack gekommen und werd mich mal ein bisschen intensiver mit dem Atari beschäftigen.
tuxie:
Na fein, na und na klar dafür sind wir doch da ;-) .
Dann viel Spaß mit deinem Mega !!
--- Zitat von: Mr.Peanutbird am Do 03.01.2008, 21:09:51 ---
ps: ich glaub ich bin Heute so richtig auf den geschmack gekommen und werd mich mal ein bisschen intensiver mit dem Atari beschäftigen.
--- Ende Zitat ---
Immer doch nur zu. Hier findest du alles was du brauchst.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln