Allgemeines > atari-home.de
Ein Chat-Room muß her!!
Beetle:
Hallo,
ich wollte nur mal drauf hinweisen das man den Chatraum auch ohne Java oder IRC client erreichen kann. Auf einer Linux Kiste bei mir daheim läuft ein Telnet Gateway nach #atari-home .
Wer also zB. Mint benutzt und Netzwerkzugang hat, kann auf der Shell mit dem Befehl 'telnet atarinet.homelinux.org 800' eine Verbindung zum Chat bekommen. Man loggt sich quasi auf meinem PC ein und bekommt als 'Shell' einen (modifizierten) IRC Client der direkt verbindet.
Geht auch von Windows aus mit Hyperterminal. Oder mit dem 8-Bit Atari und Ice-T per SIO2PC und APE.
Das Gateway läuft schon ein paar Monate, daher sag ich mal 'stabil'.
Gruss,
Beetle
tuxie:
Jo klasse Dienst Beetle ;-)
Schade ist nur das in letzter Zeit die leute sich recht rar machen, ich schliesse mich da nicht aus. Wobei ich in den letzten Tagen fast denn ganzen Tag Online war.
Ich habe an euch eine Bitte, wenn ihr was von mir im chat wollte. Bitte Highlighted mich, also meinen Namen eingeben denn dann wird es mir Signalisiert. Ich habe in letzter Zeit sehr viel Arbeit und da kann es schon mal sein das das IRC Fenster irgendwo im Hintergrund liegt.
matashen:
Ich bin derzeit auch so sehr überlastet, das ich nicht mehr Zeit finde in den Chat zu kommen...
...werd mich aber bessern... ::)
Gruß Matthias
tuxie:
Mal hoch hief für die neuen unter uns,
http://www.newtosworld.de/chat
Kommt rein bringt glück herein.
Mikespeier:
Guten Morgäääähhhn! ;D
Nun findet man Mikespeier auch im IRC-Chat, nicht nur mit normalen Messis!
Unter XP per Trillian permanemt on solange der Rechner an ist...
Vieleicht liest man sich demnächst dort.
MfG aus Augsburg
Mike 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln