Ich habe noch einige Steinberg MIDEX ROM Port Expander gefunden!
Geeignet für Atari 1040ST/STE - Mega ST/STE - TT - Falcon.
Es handelt sich hier um einen reinen ROM Port Expander. Wird in den ROM Port des Atari gesteckt und bietet 4 per Software umschaltbare ROM Ports. Bei Steinberg Keys (Dongles) funktioniert die Umschaltung sogar vollautomatisch beim Start von Cubase, Cubase Score und Cubase Audio. Man kann sogar alle ROM Port Steckplätze mit Steinberg Dongles "bevölkern" beim Start des jeweiligen Programms "sucht" sich die Software automatisch den richtigen Dongle aus. Klappt prima!
Für andere Keys kann man per ACC (ist Bestandteil jeder Cubase Software, bei Bedarf schicke ich es per Email hinterher) gezielt einen ROM Port auswählen. Ich habe das erfolgreich z.B. mit allen Steinberg Dongles, Scanner-Interfaces und Meldody Maker ausprobiert. Funktioniert prima. Weitere Keys funktionieren möglicherweise auch, das habe ich aber mangels weiterer Testobjekte nicht testen können.
Hinweis 1: Notator und Creator Dongles funktionieren leider nicht!
Hinweis 2: Ich weise darauf hin, daß bei diesem Midex die MIDI und SMPTE Buchsen nicht bestückt sind. Ich verkaufe dieses Gerät daher explizit als reinen Keyexpander.
Preis: 10 Euro plus Versand.