Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
SCSI-Zip-Laufwerk am ST
guest800:
Hallo zusammen!
Vielen Dank für die vielen Tipps :)
Meine Konfiguration sieht folgendermaßen aus:
1040 STfm - Link II - Adapter Centronics / 25 Pol - Iomega Zip (ID 6, terminiert).
Die Diskette ist mit 100 MB formatiert, ich vermute als 4. Hauptpartition (das ist üblich bei Zip).
Muss ich die Diskette vielleicht ersteinmal im PC in kleine Partitionen aufteilen? Welche nehme ich da am besten?
Ich bin mir nicht sicher, ob ich die SCSI-Tools habe. Hat jemand einem Link?
Viele Grüße
Stefan
tuxie:
Eigentlich sollte es so funktioieren, aber setz doch mal die ID auf 0 oder 1.
Sollte es dann immernoch nicht gehen, dann schalte mal die Terminierung aus. Das ding muß doch Funktionieren.
Zu den Medien, die kannste dann ja Formatieren bzw. Partitionieren im ST wenn er sie erkannt hat (das Laufwerk).
jens:
Tja, wenn man die Suche bemüht, stellt man fest, daß man
die Suche schonmal bemüht hat.
guest800:
So... Stand der Dinge:
Leider wird das Zip noch immer nicht erkannt. Das SCSI-Tool scannt die ASCI-Ports, findet aber nichts. Die SCSI- und IDE-Ports werden nicht gescannt, aber der Computer hat ja auch keine.
Folgendes habe ich ausprobiert:
Zip einschalten, warten bis die Diskette eingelesen wurde.
ST einschalten, SCSI-Tools laden, Ports scannen.
Nix gefunden.
Am Zip habe ich noch die Möglichkeit, die Terminierung ein- und auszuschalten und von zwischen ID 5 und 6 zu wählen. Hat aber nichts geholfen.
Was ich noch nicht probiert habe ist die Terminierung auszuschalten und einen SCSI-Terminator an den Ausgang des Zips zu hängen.
Mit ein wenig Aufwand könnte ich auch nochmal eine Festplatte anschließen, aber wegen der Spannungsversorgung wird das nervig...
Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
gstoll:
leer
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln