Hallo zusammen,
am Wochenende habe ich mal ein paar Tests mit Kronos 1.91 am Milan 060/50 gemacht. Das Ergebins in Kürze: meine 08/15 CF Karte (Hama 512MB) im CF-IDE Adapter ist einen Tick schneller als die eingebaute Samsung VG 34323A (4.3GB). Zugegeben nicht sehr aussagekräftig, weil zum einen die Platte Asbach Uralt ist und zum anderen meine CF Karte auch kein High Speed exemplar ist. Aber immerhin!
Kann mir übrigens jemand ein brauchbares Screenshot Programm für den Milan unter Mint empfehlen? Dann kann ich mal ein Bild von den HDD Test Details posten.
Ich habe übrigens im gleichen IDE Card Reader auch eine Reihe von SD Cards gestestet. Die waren alle eine ganze Ecke langsamer als HDD und CF - so 10% würde ich schätzen. Dabei hat es keine Rolle gespielt, ob es sich um eine 08/15 Karte oder um eine High Speed Karte handelte.
Das könnte daruf hindeuten, das der Milan mit IDE und dem Card Reader eh am Anschlag ist und die Geschwindigkeit der Platte oder Karte nicht mehr entscheidend ist.
Sobald mein Budget es wieder zuläßt, leiste ich mir mal eine schnelle CF Karte. Mal sehen, ob das was bringt.
Gruss Martin WW
P.S. Mac, Deinen 2.5" Adapter würde mich interesssieren. Für die 48MB Flash Platte habe ich zwar keine echte Verwendung, aber zum Vermessen würde ich sie mir gerne ausborgen.